Damit agiert Caroline Masson gemeinsam mit dem Golfprofi Marcel Siem für alle Maßnahmen der Marke Mercedes-Benz im Golfsport in Deutschland.
„Wir freuen uns, dass mit Caroline Masson und Marcel Siem zwei junge Top-Athleten ihre Leidenschaft für das Golfen und die Überzeugung, mit der sie unsere Fahrzeuge fahren, mit unseren Kunden teilen“, heißt es seitens Friederike Balck, Leiterin Marketing PKW des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD). Der Golfsport sei „eine ausgewogene Mischung“ aus sportlicher Perfektion und Faszination. Die Marke Mercedes-Benz teile diese Attribute und engagiert sich daher für den Sport.
Das Engagement von Mercedes-Benz im professionellen Golfsport begann 1987 – also vor rund 25 Jahren. Neben verschiedenen Titelsponsorings engagiert sich die Marke seit 2008 als exklusiver Automobilpartner der prestigeträchtigsten Turniere der Welt, wie für das Masters in Augusta, USA, oder The Open Championship.
Der Fokus des Golf-Engagements von Mercedes-Benz in Deutschland liege jedoch traditionell auf den Amateuren, erklärt das Unternehmen, „um sicherzustellen, dass die Mercedes-Benz Kunden profitieren“. Neben der MercedesTrophy, einer internationalen Einladungsturnierserie, trägt Mercedes-Benz seit 1998 unter anderem die Mercedes-Benz Clubturnierserie aus, die durch lokale Vertriebspartner in Deutschland organisiert wird.