Mercedes: Bettina Fetzer bekommt mehr Kompetenzen

Seit November 2018 hat Bettina Fetzer die Leitung des Mercedes-Benz Marketing inne. Nun bekommt sie zusätzliche Kompetenzen übertragen.
21C0750_008 2
Bettina Fetzer ist seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen tätig. (© Mercedes-Benz)

Bettina Fetzer, bisher Leiterin Marketing und Kommunikation bei Mercedes-Benz, erhält ab dem 1. Dezember 2024 zusätzliche Verantwortung. Sie übernimmt den Bereich Mercedes-Benz Digital, der sich um die Digitalisierung der Kundenreise sowie um digitale Dienste im Fahrzeug kümmert. Ihr Vorgänger geht in den Ruhestand.

Fetzer hatte ihre Karriere in der Kommunikation von Mercedes begonnen, bevor sie 2018 als Nachfolgerin von Jens Thiemer die Leitung des Marketings übernahm. Seit Mitte 2021 verantwortet sie auch die gesamte Kommunikation im Unternehmen und hat nun Personalverantwortung für rund 1400 Beschäftigte. Fetzer gilt als Führungstalent und mittelfristig auch als Kandidatin für einen Vorstandsposten.

Mit der Zusammenführung von Marketing, Kommunikation und Digitalem will Mercedes eine schlagkräftige Einheit schaffen, um die Customer Journey nahtlos zu gestalten.

Anna Lena Hartmann (alh, Jahrgang 1997) ist seit August 2023 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft. Im grünen Herzen Deutschlands aufgewaschen, lebt sie nun aufgrund ihres Germanistikstudiums in Leipzig. Zuvor verbrachte sie einige Jahre an der juristischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ihr breites Wissens- und Interessenspektrum betrifft Themen wie Sport, Wirtschaft und Gesundheit.