„Wir haben in eBay einen idealen Partner gefunden, um automobilaffine Internet-Nutzer gezielt anzusprechen. Über reichweitenstarke Partnerseiten auf eBay und mobile.de werden wir neue Zielgruppen von der Sicherheit, Dynamik, Stärke und Zuverlässigkeit der E-Klasse überzeugen“, erklärt Marc Frank, Leiter Relationship Marketing Mercedes-Benz Pkw. Auf eBay sowie im neu eingerichteten Markenforum von mobile.de veröffentlicht Mercedes-Benz Sonderseiten zur neuen Generation der E-Klasse. Hier finden Besucher Informationen zur Charity-Auktion, zu Terminen im Rahmen der Markteinführung und zur Anmeldung für Fahrevents.
Mit den Informationsangeboten nutzt Mercedes-Benz zwei der reichweitenstärksten Online-Marktplätze für die Kommunikation. Ziel der Medienkooperation ist es, potentielle Kunden für die neue Generation der E-Klasse zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, das Fahrzeug bei Fahrevents unter dem Namen „E-Klasse Experience“ live zu erleben. eBay als weltgrößter Online-Marktplatz eignet sich als Marketing-Partner für Mercedes-Benz vor allem zur gezielten Ansprache jüngerer Zielgruppe und zur Gewinnung von Neukunden für die Marke.
Um eine möglichst große Zahl potentieller E-Klasse Kunden auf die Mercedes-Benz Partnerseiten zu führen, platziert der Konzern in den kommenden Monaten zielgruppenspezifisch verschiedene Onlinewerbemittel. Zum Auftakt der Medienkooperation können Interessierte bei einer eBay „Stars and Charity Auktion“ für die E-Klasse „E 320 Laureus“ bieten. Der Erlös fließt der von Mercedes- Benz mitinitiierten Laureus Sport for Good Foundation in Deutschland zu, die sich weltweit mit Sport-Projekten für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche engagiert.