Media Markt ist „Advertiser of the month“ im Dezember. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 30. November konnte die Marke ihre Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Media Markt erreichte eine Steigerung von knapp sechs Prozent bei der Ad Awareness. Dem Yougov Brand Index zufolge erzielte Media Markt dabei seinen höchsten Ad-Awareness-Wert von 36,01 Prozent am 30. November.
Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: "Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?"
Media Markt setzt auf Rabattaktionen
Media Markt hat im Bewertungszeitraum insbesondere mit Rabattaktionen geworben:
Am 11. November beispielsweise feierte der Elektronikhändler den Singles Day und machte seinen Kund*innen gleich mehrtägig entsprechende Angebote: Bundesweit in allen Märkten sowie online erhielten Kund*innen vom 11. bis zum 13. November elf Prozent Rabatt auf viele ausgewählte Produkte aus unterschiedlichen Kategorien.
![](https://www.absatzwirtschaft.de/wp-content/uploads/2022/03/Singles-Day.jpg)
Im Rahmen einer ausgerufenen Black Week setzte Media Markt kurz darauf noch einen obendrauf: Vom 19. bis zum 27. November bekamen Kund*innen bundesweit gleich eine Woche lang stark reduzierte Angebote. Der Ansatz ist durchaus nachvollziehbar. Denn im Zuge von Shoppingevents wie Black Friday oder Cyber Monday stehen bei Verbraucher*innen seit Jahren Elektronikprodukte ganz oben auf den Einkaufslisten.
![](https://www.absatzwirtschaft.de/wp-content/uploads/2022/03/Black-Week.jpg)
Weitere Informationen zum "Advertiser of the Month" von Yougov erhalten Sie hier.