Matthias Rensch wird Geschäftsführer bei Melitta

Melitta bekommt einen neuen Geschäftsführer. Matthias Rensch übernimmt das Kaffeegeschäft der westfälischen Marke in Europa.
Matthias Rensch Melitta_c_Ponnath
Matthias Rensch soll ab 1. Januar 2024 bei Melitta das Kaffeegeschäft in Europa leiten. (© Ponnath)

Der Kaffeehersteller Melitta komplettiert seine Geschäftsführung: Zum 1. Januar 2024 wird Matthias Rensch dort Geschäftsführer Europa für den Geschäftsbereich Kaffee. Das bestätigte das Unternehmen auf Anfrage der absatzwirtschaft. Zwar wechselt der 52-Jährige schon im November zur westfälischen Marke, die Führung soll er aber erst im neuen Jahr übernehmen. Rensch folgt damit auf Frank Strege, der in den Ruhestand geht.

Zuletzt war Rensch Geschäftsführer für Marketing, Vertrieb und Strategie beim Fleischhersteller Ponnath. Außerdem sitzt er im Beirat des Käseherstellers Bergader. Vor seiner Zeit bei Ponnath war Rensch COO Brand Unit beim Milchverarbeiter DMK. Darüber hinaus saß er im Beirat von The Nu Company. In der Vergangenheit arbeitete er außerdem für Ferrero und SanLucar.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.