Innerhalb des Marketing-Tech-Unternehmens Matelso findet aktuell ein grundlegender Wandel statt. Das betrifft auch den Marketingbereich. Gründer und CEO Frank G. Froux stellt ein neues Marketing Communication-Team aus vier bereits etablierten Matelso-Spezialist*innen auf. Iwen Kuhn, William Wells, Laura Schmitt und Danny Andris werden sich neben der aktiven Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens ebenso um die Themen Employer Branding und interne Kommunikation kümmern.
Das ist die Aufgabenverteilung
Iwen Kuhn arbeitet bereits seit über sieben Jahren bei Matelso in verschiedenen Positionen. Er übernimmt zukünftig die Rolle des Team Lead Marketing Communication & MarTech innerhalb des Teams und wird die Bereiche Budget- und Ressourcenplanung, Produktinszenierung, Data-Driven-Marketing sowie MarTech-Setup verantworten. Der PR- und Kommunikations-Experte William Wells wird das Team als Lead PR & Corporate Publishing unterstützen. Er wird für die gesamte Außenkommunikation verantwortlich sein und zukünftig alle Matelso-Print-Produkte wie Whitepaper, Flyer oder Studien erstellen.
Laura Schmitt ist bereits seit neun Jahren in dem Unternehmen tätig und bringt Branding- und Branchen-Wissen mit. Sie wird in dem vierköpfigen Team die Rolle als Senior Brand Manager & Designer übernehmen. Zu ihren Ausgaben zählt die Verantwortung der audiovisuellen Kommunikationsprodukte und -maßnahmen, sowie die konsistente Kommunikation der Marke, sowohl intern als auch extern. Danny Andris ist der vierte im Bunde und wird als Junior Brand Manager & Designer agieren. Er befindet sich noch in der Ausbildung und wird mit seinem Fokus auf Video, Fotografie und Grafikdesign dabei helfen, die Marke richtig in Szene zu setzen.
Das vierköpfige Team konnte bereits durch einen neuen Web-Auftritt und acht organisierte Events einige neue Kund*innen gewinnen. Darunter unter anderem Marken wie Autohaus Mothor, Pflegehilfe Schweiz AG und BCS Mobile GmbH.