Martell Beck übernimmt ab 1. Juni die Position des Chief Marketing Officers (CMO) bei der Deutschen Bahn. Der Marketingexperte war bereits in ähnlichen Positionen tätig. Beck sammelte bereits Erfahrung als Marketingleiter bei den Berliner Verkehrsbetrieben und war dort an der Neuausrichtung der Kommunikation und an der Entwicklung der Kampagne „Weil wir dich lieben“ beteiligt. Für seine Leistung wurde er sowohl von der Horizont als „Mann des Jahres Marketing“ und vom Art Directors Club als „Kunde des Jahres“ ausgezeichnet. Aktuell arbeitet der zukünftige CMO als Leiter der Ressorts Marketing, Unternehmensstrategie und Transportpolitik der DB Cargo.
Neue Aufgaben für Kornmann
In seiner Position folgt Beck auf Jürgen Kornmann. Er ist seit 2019 für die Leitung des Marketings der Deutschen Bahn zuständig. Hier war er die letzten fünf Jahre unter anderem für die Einführung von State-of-the-Art-Marketingtechnologien und die Entwicklung von Corporate-Kampagnen zuständig. Zuvor studierte er Journalismus und sammelte Erfahrungen als Pressesprecher und im Bereich Kommunikation.
Nun widmet er sich neuen Aufgaben bei der Deutschen Bahn: Kornmann wird zukünftig die Themen digitale Innovationen, Analysen und KI für den Konzernbereich Kommunikation und Marketing verantworten. In diesem Rahmen wird er an der Entwicklung und Umsetzung neuer KI-Lösungen beteiligt sein. Außerdem wird er weiterhin die bereits gestartete Kampagne der DB zur Fußball-Europameister der Männer leiten.
Hier kommen Sie zum Gemischen Doppel mit Jürgen Kornmann und Uli Klenke.