Marketingleiterin von Mirbach wird Chefin von Mini Deutschland

Ulrike von Mirbach wird zum 1. Januar 2021 die Leitung von Mini Deutschland übernehmen. Sie tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Büchel an, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Australien übernehmen wird.
BMW
Marketingleiterin Ulrike von Mirbach steigt bei Mini zur Deutschlandchefin auf. (© BMW Group)

Ulrike von Mirbach wird neue Chefin von Mini Deutschland. Im strategischen Mittelpunkt der Marke sollen unter ihrer Führung der Ausbau der Elektromobilität und ein verstärktes Engagement im Crossover- und im Premium-Kompaktsegment stehen.

Von Mirbach verantwortete in den vergangenen fünf Jahren das Marketing und Produktmanagement der britischen Marke in Deutschland. Die 41-jährige Diplomkauffrau arbeitet bereits seit über 15 Jahren für die BMW Group. Sie war unter anderem zuständig für die Marketingstrategie der Marke BMW im deutschen Markt und verantwortete Events und Messen sowie die Handelskommunikation von BMW Deutschland.

Wer von Mirbachs Nachfolge in der Marketingleitung von Mini Deutschland übernehmen wird, steht bisher noch nicht fest.

Wolfgang Büchel wechselt zu BMW Australien

Von Mirbachs Vorgänger als Leiter von Mini Deutschland, Wolfgang Büchel, wird ab dem 1. Januar 2021 die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Australien übernehmen. Der 51-jährige Diplom-Kulturwirt verantwortete en den vergangenen drei Jahren die Marke Mini in Deutschland, dem zweitgrößten Absatzmarkt der Marke.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.