Marketing-Auszeichnung Ostdeutschland ging an die Leipziger Verkehrsbetriebe

Die Leipziger Verkehrsbetriebe erhielten die Marketing-Auszeichnung des Deutschen Marketing-Verbandes. Die Jury unter dem Vorsitz von Dieter Gertler, Vizepräsident des DMV, überzeugte vor allem die ganzheitliche Produkt- und Dienstleistungsstrategie des Unternehmens, das durch ein zielgruppenorientiertes Fahrgastangebot geschaffen wurde.

Zum ersten Mal erhielt damit ein öffentliches Dienstleistungsunternehmen die begehrte Auszeichnung, die der Verband zum 9. Mal vergeben hat.
Wilhelm Georg Hanss, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Verkehrsbetriebe, nahm die Trophäe in Empfang und dankte für die Auszeichnung. In Ihrer Laudatio hob Jurymitglied Prof. Dr. Margit Enke, Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel an der TU Bergakademie Freiberg, neben der erfolgreichen Markenstrategie, die Kundenorientierung der Leipziger Verkehrsbetriebe hervor.

Der Deutsche Marketing-Verband, Berufsverband des Marketing-Management und Dachorganisation der 60 Marketing-Clubs in Deutschland, davon 11 in den neuen Bundesländern, setzt sich für die Verbreitung und Weiterentwicklung des Marketing in Deutschland ein.

www.marketingverband.de