„State of Marketing 2024“ – so heißt der Report, den McKinsey & Company in Zusammenarbeit mit der absatzwirtschaft erstellt und im Rahmen der sechsten Deep-Dive-Session des Marken-Awards vorgestellt hat. Der Report gibt eine Übersicht, welche Themen Marketer im Jahr 2024 beschäftigen. Dafür wurden über 100 Marketingexpert*innen von Talenten bis zu Dax-CMOs befragt. Der vollständige Bericht wird in Kürze veröffentlicht.
Moderiert wurde die Session im Vorfeld der Marken-Award-Verleihung von absatzwirtschaft-Chefredakteurin Christa Catharina Müller und Kai Vollhardt, Senior Partner und Leiter Marketing & Sales Practice bei McKinsey & Company. Weiteren Input gab es in einer anschließenden Diskussion zum Thema „Back to the Future of Marketing – Sehen wir eine Rückbesinnung auf die Kerndisziplin Kreativität?” von:
- Aissu Diallo (Executive Director Digital Excellence bei Butter)
- Gregor Gründgens (Director Brand Marketing bei Vodafone)
- Alexander Matt (Global Marketing Director bei Fjallräven)