Als „ein Thema, das aktueller gar nicht sein kann“, kündigte der Moderator Andreas Marx die Deep-Dive-Session zu Markenführung und Verantwortung an. Schließlich erwarteten immer mehr Konsument*innen von Marken und Unternehmen, dass diese ethisch verantwortungsvoll handeln und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. „Es geht eben nicht nur um verkaufen“, so Marx. Diese Speaker*innen berichteten aus ihrer Unternehmenspraxis:
- Alexander Burger (Head of Brand & Marketing bei Recup/Rebowl), Impuls: „Do shit that matters: Chancen für Marken, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen“
- Tim Klutinius (VP Client Sales bei Ströer Media Solutions), Impuls: „Green Media: Der CO2-Fußabdruck von Markenkampagnen“
- Michaela Holzäpfel (Leitung Marketing Deutschland bei Ritter Sport), Impuls: „Wir sind eine Marke mit Ecken und Kanten“
- Willi Hink (DFB-Direktor Amateurfußball & Fußballentwicklung), Impuls: „Junges Ehrenamt: Die DFB-Fußballheld*innen für morgen“
- Philipp Reinartz (Geschäftsführer KOMM MIT)