Marken-Award 2024: Top-Speaker*innen zu Markenführung und Verantwortung

Beim Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards gab es sechs Deep-Dive-Sessions zu den Herausforderungen im Marketing. In unserer Bildergalerie zeigen wir Impressionen und Zitate zum Thema Markenführung und Verantwortung.
MARKEN AWARD 2024, Deep Dives // Preisverleihung, am 10. Juni 2024, Düsseldorf und digital - im Bild - Andreas Marx - Redakteur - absatzwirtschaft
Moderiert wurde die Session von absatzwirtschaft-Redakteur Andreas Marx. (© Foto Vogt)

Als „ein Thema, das aktueller gar nicht sein kann“, kündigte der Moderator Andreas Marx die Deep-Dive-Session zu Markenführung und Verantwortung an. Schließlich erwarteten immer mehr Konsument*innen von Marken und Unternehmen, dass diese ethisch verantwortungsvoll handeln und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. „Es geht eben nicht nur um verkaufen“, so Marx. Diese Speaker*innen berichteten aus ihrer Unternehmenspraxis:

  • Alexander Burger (Head of Brand & Marketing bei Recup/Rebowl), Impuls: „Do shit that matters: Chancen für Marken, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen“
  • Tim Klutinius (VP Client Sales bei Ströer Media Solutions), Impuls: „Green Media: Der CO2-Fußabdruck von Markenkampagnen“
  • Michaela Holzäpfel (Leitung Marketing Deutschland bei Ritter Sport), Impuls: „Wir sind eine Marke mit Ecken und Kanten“
  • Willi Hink (DFB-Direktor Amateurfußball & Fußballentwicklung), Impuls: „Junges Ehrenamt: Die DFB-Fußballheld*innen für morgen“
  • Philipp Reinartz (Geschäftsführer KOMM MIT)

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.