Brand & Design gehören zusammen und bilden einen nicht zu unterschätzenden Differenzierungsaspekt, der entscheidend zur Kundenbindung und zum Verkaufserfolg beiträgt. Moderiert von absatzwirtschaft-Chefredakteurin Christa Catharina Müller, drehte sich in dieser Deep-Dive-Session alles um dieses spannende Thema.
Input gab es von vier Top-Speaker*innen:
- Simone Gudlick (Marketing Director Germany bei Henkel für die Consumer Brands): “Es geht immer darum, die Konsumint*innenbedürfnisse zu erfüllen.“
- Annette Schuh (verantwortlich für den Bereich Lead Business Acquisition beim Audiovermarkter RMS): „Das Kino im Kopf kommt über die Ohren.“
- Dirk Hohnberg (Marketing Director von Fisherman’s Friend): „Wir mussten was tun, um die Marke zu verjüngen. Die Frage war: Wie bekommen wir junge Konsument:innen an die Brand?“
- Giuseppe Fiordispina (Marketing Director von Cupra/Seat Deutschland): „Einen Cupra erkennt man immer. Das Design ist einzigartig.“