Die Bühne steht bereit! Der Marken-Award, die renommierteste Preisverleihung im Bereich Markenführung, wird am Montag (10. Juni) in Düsseldorf zum 24. Mal verliehen. Die Veranstaltung verspricht spannende Einblicke in die Welt der erfolgreichen Markenstrategien und ehrt Unternehmen sowie Personen, die durch innovative und effektive Markenführung herausragende Erfolge erzielt haben (zu den Finalisten).
Der Marken-Award, ausgerichtet von der absatzwirtschaft und dem Bundesverband Marketing Clubs (BVMC), ist ein Leuchtturm-Event in der deutschen Wirtschaftslandschaft und zieht jedes Jahr Spitzenvertreter*innen aus der Unternehmenswelt, der Marketingbranche und der Kreativszene an. Auch in diesem Jahr werden Expert*innen, Führungskräfte und Markenenthusiast*innen zusammenkommen, um herausragende Leistungen in der Markenführung zu ehren.
Das Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards startet bereits um 15 Uhr am Nachmittag mit parallelen Deep-Dive-Sessions in der Townhall der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf. Impulsgeber*innen stellen ihre Thesen zu den aktuell drängendsten Herausforderungen im Marketing und in der Markenführung vor. In der anschließenden offenen und vertrauensvollen Diskussion ist das Publikum gefragt.
Hier die Sessions und Speaker*innen im Überblick:
Marken-Award 2024: Die Deep-Dive-Sessions
Session 1: Brand & Design
- Christa Catharina Müller, Chefredakteurin absatzwirtschaft (Moderation)
- Simone Gudlick, Marketing Director Germany, Henkel Consumer Brands
- Annette Schuh, Lead Business Acquisition, RMS. Der Audiovermarkter.
- Dirk Hohnberg, Marketing Director Fisherman’s Friend, CFP Brands
- Giuseppe Fiordispina, Marketing Director Cupra / Seat Deutschland
Session 2: SMarketing
- Andreas Marx, Redakteur absatzwirtschaft (Moderation)
- Falco Stienen, Vice President Brand Communication, Obi
- Phong Lam, Director Sales, Central Europe, Highspot
- Sabine Zantis, CMO, Deichmann
Session 3: KI im Marketing
- Jan Leiskau, Geschäftsführer solutions by Handelsblatt Media Group (Moderation)
- Dr. Fabian Buder, Head of Future & Trends Research, Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM)
- Maike Abel, Digital & Corporate Marketing Director, Nestlé Deutschland
- Claudia Lührs, Director Growth DACH, Tonies
- Nina Haller, CMO, Experience One
Session 4: Markenführung und Verantwortung
- Andreas Marx, Redakteur absatzwirtschaft (Moderation)
- Alexander Burger, Head of Brand & Marketing, Recup/Rebowl
- Willi Hink, DFB-Direktor Amateurfußball & Fußballentwicklung
- Tim Klutinius, VP Client Sales, Ströer Media Solutions
- Michaela Holzäpfel, Leitung Marketing Deutschland, Ritter Sport
- Philipp Reinartz, Geschäftsführer, Komm mit
Session 5: Sportmarketing
- Jan Leiskau, Geschäftsführer solutions by Handelsblatt Media Group (Moderation)
- Jennifer Treiber-Ruckenbrod, Leitung Marketing, BMW Deutschland
- Steffen Simon, Direktor Kommunikation, Nachhaltigkeit und Fans, DFB
- Assen Saraiwanow, Senior Advisor, n plus Sport
- Hendrik Ruhe, Co-CEO und Co-Founder Eintracht Spandau
Session 6: State of Marketing 2024: Top-Trends für Marketingentscheider*innen
- Christa Catharina Müller, Chefredakteurin absatzwirtschaft (Co-Moderation)
- Kai Vollhardt, Senior Partner und Leiter Marketing & Sales Practice in Deutschland, McKinsey & Company (Co-Moderation)
- Aissu Diallo, Executive Director Digital Excellence, Butter.
- Gregor Gründgens, Director Brand Marketing, Vodafone
- Alexander Matt, Global Marketing Director, Fjallräven
Ab 18 Uhr werden die Gewinner*innen des Marken-Award 2024 im Rahmen der Preisverleihung bekannt gegeben. Anschließend geht es für alle Gäste und Teilnehmer*innen zum exklusiven Networking auf die Dachterrasse.
Wer die Preisverleihung im Livestream verfolgen möchte, kann sich hier für ein kostenloses Digitalticket registrieren.