Marken-Award 2023: Preise und Deep Dives

An diesem Mittwoch findet die 23. Verleihung Marken-Award in Düsseldorf statt. Neben der Ehrung kommen auch mehrere Top-Speaker zu aktuellen Themen im Marketing zu Wort.
Marken-Award 2023
Der Marken-Award 2023 wird in drei Kategorien verliehen.

Die Bühne steht bereit! Der Marken-Award, die renommierteste Preisverleihung im Bereich Markenführung, wird am diesem Mittwoch (16. August) in Düsseldorf zum 23. Mal verliehen. Die Veranstaltung verspricht spannende Einblicke in die Welt der erfolgreichen Markenstrategien und ehrt Unternehmen sowie Personen, die durch innovative und effektive Markenführung herausragende Erfolge erzielt haben (zu den Nominierten).

Der Marken-Award, ausgerichtet von der absatzwirtschaft und dem Bundesverband Marketing Clubs (BVMC), ist ein Leuchtturm-Event in der deutschen Wirtschaftslandschaft und zieht jedes Jahr Spitzenvertreter*innen aus der Unternehmenswelt, der Marketingbranche und der Kreativszene an. Auch in diesem Jahr werden Expert*innen, Führungskräfte und Markenenthusiast*innen zusammenkommen, um herausragende Leistungen in der Markenführung zu ehren.

Erstmals startet das Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards am Nachmittag des 16. August mit parallelen Deep-Dive-Sessions in der Townhall der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf. Impulsgeber*innen stellen in 5-minütigen Pitches ihre Thesen zu den aktuell drängendsten Herausforderungen im Marketing und in der Markenführung vor. In der anschließenden offenen und vertrauensvollen Diskussion ist das Publikum gefragt!

Marken-Award 2023: Die Deep-Dive-Sessions

Marketing-Tech und KI
Speaker*innen:

  • Imke Jendrosch (Global CMO | Head of Strategic Marketing & Customer Communications, Ergo Group)
    „Künstliche Intelligenz und Kreativität – Werden Werbekampagnen in Zukunft durch midjourney & Co. auf Knopfdruck entwickelt?“
  • Thomas Balduff (Go-to-market Lead Marketing Automation, Adobe)
    „Die Evolution des Marketings: Von traditionellen Ansätzen zur datengetriebenen 1-zu-1 Kundenkommunikation“
  • Isabelle Ewald (Senior Consultant Technology Strategy, Otto Group)
    „Evil Commerce – warum Einkaufen im Darknet nicht nur moralisch diabolisch ist“
  • Nina Haller (Geschäftsführerin, MediaMonks und Vorständin Technologie, GWA)
    „Was hat modernes Marketing mit Technologie zu tun und wie viel Mensch wird noch gebraucht“

Moderation: Jan Leiskau (Geschäftsführer solutions by Handelsblatt Media Group)

Work & Culture
Speaker*innen:

  • Larissa Pohl (WPP Open X Europe Lead for TCCC (The Coca-Cola Company) und Präsidentin GWA)
    „Wünsche der Gen Z an den Arbeitsmarkt, was antwortet der Arbeitsmarkt?“
  • Aissu Pentzien (Executive Director Digital Excellence, Butter)
    „Millenial Managing: So führt die Gen Y die Gen Z“
  • Christoph Hardt (CEO, Malt DACH)
    „Blended Teams sind eine der wenigen skalierbaren Lösungen für den Fachkräftemangel“
  • Dora Osinde (Chief Creative Officer, Ogilvy)
    „Wie Diversität Kreativität fördert und so zum Problemlöser für drängende Herausforderungen im Marketing werden kann“
  • Peter Opdemom (Chief Consumer and Marketing Officer, New Work SE)
    „Die Kraft der Ehrlichkeit: Wie transparente Einblicke in den Arbeitsalltag die Unternehmenskultur stärken und das Employer Branding nachhaltig verbessern“

Moderation: Andreas Marx (Redakteur absatzwirtschaft)

Nachhaltigkeit – wann, wenn nicht jetzt?
Speaker*innen:

  • Steffen Simon (Direktor Kommunikation, Nachhaltigkeit und Fans, DFB)
    „Gutes Spiel – der DFB auf seinem Weg der nachhaltigen Transformation“
  • Niels Klamma (Head of Marketing / CMO, Lexus Deutschland)
    „Ist Nachhaltigkeit wirklich ein zwingender Erfolgsfaktor?“
  • Gero Maskow (Managing Director, Crossmedia)
    „Der wichtige Zielkonflikt im klimabewussten Marketing“
  • Rebecca Göckel (Co-Founder & CEO, Nomoo)
    Interview

Moderation: Christa Catharina Müller (Chefredakteurin, absatzwirtschaft)

The Future of Marketing
Speaker*innen:

  • Kerstin Clessienne (Managing Partner, MarketingTechLab)
    „Aktuelle MarketingTech Trends“
  • Isabelle Rogat (Head of Innovation & DEI, Thjnk)
    „Drama, baby – Marken in der Popkultur“
  • Martin Bardeleben (Country Manager Germany, Pinterest)
    „The internet is broken: Lasst es uns verbessern-gemeinsam“
  • Patricia Grundmann (Geschäftsführerin, Obi First Media Group)
    „Beyond Advertising: Wie Retail Media den Aufbau starker Marken im Handel revolutioniert“

Moderation: Jan Leiskau (Geschäftsführer, solutions by Handelsblatt Media Group)

Markenführung in turbulenten Zeiten
Speaker*innen:

  • Carsten Tilger (Head of Corporate Communications & Public Affairs, Senior Vice President Henkel)
    „Emotion, Orientierung & Haltung – wie eine starke Marke in Zeiten des Wandels Wert schafft“
  • Jürgen Kornmann (Leiter Marketing & PR (CMO), Deutsche Bahn)
    „Love Brand trotz umgekehrter Wagenreihung?!“
  • Marianne Bullwinkel (CEO und Sprecherin der Geschäftsführung, RMS)
    „The Power of Sound – Was Audio für ein starkes Markenimage tun kann“
  • Merle A. Meier-Holsten (Ex-CMO Central Europe, Visa)
    „CMO vs CGO – die Entwicklung von Führung und Rollenbildern im Marketing“

Moderation: Florian Flicke (Chefredakteur, solutions by Handelsblatt Media Group)

Am Abend des 16. August 2023 werden dann die Gewinner*innen des Marken-Award 2023 im Rahmen einer hybriden Preisverleihung bekanntgegeben. Anschließend geht es für alle Live-Teilnehmer*innen zum exklusiven Networking auf die Dachterrasse.

Sie wollen sowohl bei der Preisverleihung als auch den Deep-Dives dabei sein? Dann sichern Sie sich hier ein Präsenzticket. Der Zugang zu den Digital-Tickets ist nicht limitiert.