Einfachheit scheint Schlüssel zum Erfolg„Deutsche Unternehmen verschenken Milliarden.“ Mit dieser provokanten These fasst die Markenberatung „Siegel + Gale“ die Ergebnisse ihrer Studie unter Konsumenten zusammen. Der dabei herausgekommene zweite „Global Brand S...Redaktion09.12.2011
Smartphone-Nutzer bleiben markentreuWer ein Smartphone besitzt und sich an die Bedienung gewöhnt hat, greift bei einer Neuanschaffung gerne zum gleichen Typ. Wie eine aktuelle Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigt, sind Markenloyalität und techni...Redaktion09.12.2011
Smartphone-Marktanteile: Nokia vor Apple und SamsungDie Marktforschung Nielsen hat erste Ergebnisse aus dem aktuellem „Smartphone Insights Report“ für Deutschland präsentiert. Danach besitzen 90 Prozent der Deutschen, die über 16 Jahre alt sind und das Internet nutzen, mindes...Redaktion09.12.2011
Red dot award für grüne Unimog-StudieÜber eine ungewöhnliche Auszeichnung freut sich die Nutzfahrzeugsparte von Mercedes-Benz: Die Designstudie des Unimog hat den begehrten Preis „red dot award design concept“ in Singapur erhalten. Die Auszeichnung „Best of Be...Redaktion08.12.2011
Awards ehren Brands von BMW bis X-Bionic„Die innovativsten Marken des Jahres in Deutschland“ wurden jüngst mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnet. Nach einem Grußwort des Geschäftsführers von TÜV SÜD Product Service, Dr. Jens Butenandt, nahmen insgesamt 20 Un...Redaktion07.12.2011
Aramis forscht für mobile SicherheitUnter dem Markennamen "Aramis" fördert das Bundesforschungsministerium im Rahmen eines Forschungsprojekts die Entwicklung neuer Prozessorkonzepte zum Einsatz in zukünftigen Verkehrssystemen. Ziel sei die Verbesserung der Betriebs...Redaktion07.12.2011
Opel folgt Volkswagen (un)auffälligOpel soll sich nach dem Willen seiner US-Mutter General Motors (GM) als Vorbild am Erzrivalen Volkswagen orientieren. Der verlustreiche Rüsselsheimer Autobauer könnte wieder in die Spur kommen, wenn die Marke mit dem Blitz ausger...Redaktion06.12.2011
Kamera-Marke für Konsumenten entscheidendKaufentscheidend für den Erwerb einer neuen Kamera ist die Marke, berichtet der Photoindustrie-Verband. Wie eine Consumerumfrage seiner Tochtergesellschaft, der Prophoto GmbH, ergab, entscheiden sich beim Neukauf einer Kamera 77 P...Redaktion06.12.2011
Satelliten fliegen unter einem NamensdachEutelsat Communications vereinheitlicht ab dem 1. März 2012 die Namen ihrer Satelliten rund um den etablierten Markennamen Eutelsat. Dann tragen alle Satelliten der Gruppe einheitlich den Namen Eutelsat in Verbindung mit der relev...Redaktion05.12.2011
Mandat übernimmt Brandmanager-TreffenDas 9. Internationale Marken-Kolloquium steht im kommenden Jahr unter neuer Leitung: Die Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH übernimmt das angesehene Treffen für Manager, die Markenführung in der Praxis auf oberster Ebene ...Redaktion05.12.2011
Letzte Sportwagen-Ikone düst ins MarkenmuseumDer letzte Mercedes-Benz SL der aktuellen Baureihe, intern R 230 genannt, lief am 30. November im Werk Bremen vom Band. Der iridiumsilberne SL 350 mit Sportpaket wird künftig im Mercedes-Benz Museum ausgestellt. Das Design des R 2...Redaktion02.12.2011
Service-Plattform für Procter-Produkte erneuertAuf ein rundum erneuertes können Marken-Portal können Kunden bei Procter & Gamble (P&G) zugreifen. Das Serviceportal trägt den Namen "Trade-Net" und bietet mit neuer, übersichtlicher Oberfläche nach wie vor unter ander...Redaktion02.12.2011
„Die faire Milch“ vermarktet sich munterDer Vorstand des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM) hat jüngst während der Bundesdelegiertenversammlung sein Ziel bekräftigt, mit der in einigen Ländern eingeführten Marke „Die faire Milch“ künftig in allen Bu...Redaktion01.12.2011
Tui kreiert Brand für mobile ReiseberatungTui baut das Vertriebsnetz aus. Die für die mobile Reiseberatung verantwortliche TLT Urlaubsreisen GmbH hat dazu die Marke Feria kreiert, die speziell Vollzeit-Touristiker anspricht. Viele Reisebüroinhaber würden ihre Kunden, di...Redaktion30.11.2011
Branding bestimmend im neuen WachstumsmarktWie funktionieren die Regeln in den Märkten für Health, Beauty & Wellness? Wohin geht die Entwicklung? Inwieweit werden andere Märkte beeinflusst? Wie positioniert man sich eigenständig in diesen konvergierenden und zunehme...Redaktion30.11.2011