US-Modemarke A&F eröffnet in HamburgAbercrombie & Fitch (A&F) eröffnet nach Düsseldorf in Hamburg seine zweite Deutschlandfiliale. Die angesagte US-Marke bezieht bald eines der bekanntesten Gebäude in der Hansestadt, die altehrwürdige Alte Post. Dort ents...Redaktion21.12.2011
Versicherer stärkt Marke „Allianz Agentur“Die Agenten der Allianz-Versicherung haben sich in Österreich vor kurzem zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen, einem Dachverband für die Verbünde in den einzelnen Bundesländern. Nach Angaben des Obmanns hat der„Agentur...Redaktion21.12.2011
Nahrungsmittelhersteller hungrig nach Audio BrandingDie Nahrungsmittelindustrie, die Einzelhandels- und Großhandelsbranche sowie Telekommunikationsanbieter gehörten zu den häufigsten Kunden der Audio Brandíng Agenturen. Die höchsten Einnahmen wurden jedoch mit Unternehmen aus d...Redaktion20.12.2011
Toyota Prius siegt im TÜV-ReportSieger unter den Modellen in der Kategorie der dreijährigen Fahrzeuge wurde zum zweiten Mal in Folge der Toyota Prius (1,9 Prozent erhebliche Mängel), die besten deutschen Fahrzeuge beim TÜV sind jeweils auf dem vierten Platz de...Redaktion19.12.2011
Saab-Panne endet in der PleiteDer schwedische Autohersteller Saab gibt auf und geht in Insolvenz. Das seit neun Monaten stillstehende Unternehmen hat jetzt selbst die Insolvenz beantragt. das bestätigte der Unternehmenschef und Mehrheitseigner Victor Muller. I...Redaktion19.12.2011
Gebrandete Apps erfüllen Absicht ihrer MarkeDas Handy bietet die mächtigste Plattform für Werbung bisher. Das behaupten Forscher aus den USA und Australien im “Journal of Interactive Marketing” nach einem Bericht des Nachrichtenportals beyond-print.de. Das Marketing ü...Redaktion16.12.2011
Treue Männer, wechselwillige FrauenManchmal lauert der Stresstest für viele Beziehungen ausgerechnet im Autohaus, denn beim Autokauf ist für traute Zweisamkeit kein Platz. Frauen und Männer legen bei der Auswahl des nächsten Wagens grundsätzlich andere Maßstä...Redaktion16.12.2011
„MV“ trimmt Landesvermarktung auf ZukunftMecklenburg-Vorpommern will die Vermarktung des Bundeslandes auf Zukunftsthemen trimmen, die Arbeit am eigenen Image betonen und mit der neuen Internetseite www.mv-tut-gut.de eine Kampagne rund um den Strandkorb als Markenzeichen l...Redaktion15.12.2011
Online-Kunden folgen Marken für SonderangebotePreisnachlässe oder Spezialangebote zu erhalten ist für Online-Kunden der wichtigste Grund, einer Marke, einem Unternehmen oder Prominenten auf Social-Networking-Sites - im Bild Facebook-Gründer Mark Zuckerberg - zu folgen oder ...Redaktion15.12.2011
Markenführung bleibt oft auf Werbung reduziertFür 92 Prozent der Markenexperten ist die Marke ein wesentlicher Faktor für den Erfolg ihres Unternehmens. Nach der Bedeutung im eigenen Unternehmen gefragt, räumten allerdings 30 Prozent der Experten ein, dass die Markenführun...Redaktion15.12.2011
Dyson sieht „Airblade“ vornDer britische Staubsauger- und Händetrocknerhersteller Dyson sieht sein Markengerät „Airblade“ ganz vorne in der Ökobilanz gegenüber Papierhandtücherhalter und Warmlufthändetrockner. Das durchaus innovative Unternehmen ha...Redaktion14.12.2011
Ford verteidigt Fußball-KönigsklasseFord hat die Vertragsverlängerung für die Sponsoring-Partnerschaft mit der Uefa Champions League bis zum Jahr 2015 bekannt gegeben. Damit bleibt der Autobauer der am längsten aktive Hauptsponsor des größten europäischen Fußb...Redaktion13.12.2011
„Die Marke wird jünger und moderner“Mit einem neuen Store am Hamburger Jungfernstieg setzt Staubsaugerhersteller Vorwerk seine Marke in Szene. In dem Flagship-Store ist erstmals eine breite Vorwerk Produktpalette unter einem Dach zu sehen: Auf 330 Quadratmetern präs...Redaktion13.12.2011
Deutsche lieben Automarke AudiAudi ist die beliebteste Automarke der Deutschen. Das ist das Ergebnis des von Psychologen der Ruhr-Universität Bochum errechneten „Involvement-Index“ für 2011, der dem Nachrichtenmagazin "Focus" vorliegt. Psychologe Rüdiger...Redaktion12.12.2011
Esprit sehnt neue Marken-Seele herbeiDem Modekonzern Esprit stehen große Veränderungen ins Haus. Der seit zwei Jahren amtierende Vorstandschef Ronald van der Vis will das Unternehmen umkrempeln und der Marke wieder neues Leben einhauchen. "Mit der Zeit ist Esprit zu...Redaktion12.12.2011