Marke VW dominiert deutsche StraßenDeutsche Marken prägen trotz leichtem Rückgang um 0,2 Prozent auf 65,4 Prozent weiterhin das Straßenbild. VW tritt mit 9,1 Millionen Pkw am häufigsten in Erscheinung - ein Plus von 1,8 Prozent. Bei Opel mit minus 1,3 Prozent un...Redaktion30.01.2012
Pfizer standfest für ViagraViagra muss keinen Rivalen dulden, der den Namen "Viaguara" trägt. Das berichtet das Online-Portal der WAZ-Mediengruppe, "Der Westen". Der Potenzmittel-Hersteller Pfizer habe sich vor dem Europäischen Gerichtshof gegen einen poln...Redaktion27.01.2012
Ergo wäscht ihren "Strukki" reinDie Vertriebsorganisation "Hamburg-Mannheimer-International" (HMI) des Düsseldorfer Versicherungskonzerns soll künftig "Ergo Pro" heißen. Das gibt das Unternehmen jetzt in einer kleinen Pressemitteilung bekannt. Die Umbenennung ...Redaktion27.01.2012
Wohin in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Köln oder Wien?Als Marketingentscheider und Markenexperte läßt man sich gerne inspirieren von Brandlands, Konzept- oder Flagshipstores großer Marken, die mittlerweile in allen Metropolen anzutreffen sind. Markenexperte und Gründer von Markenl...Redaktion26.01.2012
Osprey jodelt vom AufstiegNoch ein Anbieter mit Begehrlichkeiten auf dem lukrativen deutschen Outdoor-Markt: Der amerikanische Rucksackhersteller lässt über seine Münchener PR-Agentur ein Umsatzplus von 23 Prozent herausposaunen. Von welcher Basis aus di...Redaktion26.01.2012
Mercedes manifestiert Marke im GolfCaroline Masson ist das neue Gesicht der Marke Mercedes-Benz im Golfsport. In ihrem zweiten Jahr als Profi schlägt die 22-Jährige ab sofort auf Events der Marke in Deutschland ab. „Das neue Jahr geht gleich richtig los – mit ...Redaktion26.01.2012
Markentour BerlinWenn Sie demnächst einmal wieder privat oder geschäftlich in Berlin sind beziehungsweise das Glück haben, in Berlin zu wohnen und/oder zu arbeiten, dann sollten Sie sich einfach einmal zwei bis drei Stunden Zeit nehmen, und auf ...Redaktion26.01.2012
Puma auf der Jagd nach Helly Hansen?Puma, Europas zweitgrößter Sportbekleidungshersteller, bietet nach einem Pressebericht für die norwegische Bekleidungsmarke Helly Hansen mit. Wie die britische "Sunday Times" meldet, ist darüber hinaus VF mit der Marke Timberla...Redaktion25.01.2012
Neue Miele-Galleries eröffnen weltweitDer Gütersloher Hausgerätehersteller Miele zeigt weltweit in rund 50 Metropolen sein Portfolio mit stimmungsvoll inszenierten Produkt- und Erlebniswelten, den „Miele Galleries“. Dazu gehören nun auch Dubai (im Bild) und Kual...Redaktion25.01.2012
Johanneswerk professionalisiert BrandingPastor Dr. Ingo Habenicht (im Bild), Vorstandsvorsitzender des Johanneswerkes in Bielefeld, möchte die diakonische Einrichtung noch stärker als soziale Marke mit evangelischem Anspruch positionieren. Äußeres Zeichen dafür soll...Redaktion24.01.2012
Horex kehrt mit VR6-Roadster zurückDie geschichtsträchtige Motorradmarke Horex wagt nach 50 Jahren wieder den Markteinstieg. Die Marke stand von 1923 bis 1960 für innovative Zweiräder mit sportlichen Ambitionen, wurde seinerzeit nach der Übernahme von Daimler sp...Redaktion24.01.2012
Lenovo lernt selbstbewusst Social-MediaLenovo aber will sich als junge dynamische Marke etablieren und setzt dafür auf eine Social-Media-Strategie, berichtet Financial Times Deutschland (FTD). Bisher sei der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt vor allem mit IBM und Ch...Redaktion23.01.2012
China giert nach LuxusmarkenDie von der "World Luxury Association" (WLA) organisierte "World's Top 100 Most Valuable Luxury Brands Official Release" wurde jetzt erfolgreich in Peking präsentiert. Die Veranstaltung, die auch als der "Oskar der Luxusmarken" be...Redaktion23.01.2012
BVB-Fans tragen echte Liebe auf der HautSchon vor dem heutigen Auftakt-Bundesligaspiel von Borussia Dortmund in Hamburg beim HSV kann der Profiverein zwar noch keinen sportlichen, aber doch schon einen Erfolg im Absatz melden: Gemeinsam mit dem offiziellen Ausrüster Kap...Redaktion22.01.2012
„Pro“ beliebt als AnfangssilbeDie Namensagentur Nambos hat die Markenanmeldungen aus dem vergangenen Jahr untersucht und eine Rangliste der häufigsten Anfangssilben erstellt. Die beliebteste Anfangssilbe 2011 ist "Pro". Sie wurde in 2.474 Markenanmeldung zur N...Redaktion20.01.2012