Bayern vor S04, BVB und HSVReal Madrid mit fast 480 Millionen Euro Umsatz, der FC Barcelona (451) und Manchester United (367) bilden das Spitzentrio in den die Top 10 der "Deloitte Football Money League". Erstmals seit der Saison 1996/97 schafften wieder zwe...Redaktion10.02.2012
Aral plant 150 neue TankstationenAral hat die Spitzenposition im deutschen Tankstellenmarkt im vergangenen Jahr nach eigenem Bekunden "erfolgreich behauptet". Die Tankstellenmarke der BP in Deutschland unterhält das größte Tankstellennetz und hat 2011 den höch...Redaktion09.02.2012
Shell rüstet auf Internet-Cafés umDie Shell AG will ihre Tankstellen jetzt zu Internet-Cafés umrüsten. Kabellose Internetverbindungen (WLAN) für den Laptop oder mobile Endgeräte sowie Sitzecken sollen Kunden dazu einladen, im Shell-Shop zu surfen und dabei eine...Redaktion08.02.2012
Procter sagt olympisch „Danke Mama“Procter & Gamble ist eine großangelegte Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) eingegangen. Die Kooperation erstreckt sich von den Sommerspielen in London in diesem Jahr bis zum Jahr 2020 über die ins...Redaktion08.02.2012
Börse nimmt Privatanleger an die HandDie Börse Stuttgart hat gemeinsam mit der Werbeagentur Jung von Matt/Neckar eine neue Markenkampagne entwickelt. Bei der Neuausrichtung der Markenkommunikation stehe „die Positionierung der Börse Stuttgart als führender Handel...Redaktion07.02.2012
Sony killt Marke "Playstation Network"Sony trägt seine durch den Hacker-Angriff im vergangenen Jahr angekratzte Marke "Playstation Network" zu Grabe. Das berichtet die Online-Ausgabe der "PC Welt". Im Laufe der Woche werde aus dem Online-Netzwerk der Playstation 3, de...Redaktion07.02.2012
Kuka fährt und wirbt auf Europas StraßenDer Augsburger Technologieführer präsentiert seine Unternehmensmarke „KUKA Systems“ jetzt auf breiter Basis: Eine weiße Sattelzugmaschine mit einer Leistung von über 400 PS mit einem dahinter gezogenen knapp 14 Meter langen...Redaktion06.02.2012
Mercedes fühlt Puls junger Kicker„Der Pulsschlag einer neuen Generation“ - das ist Titel der neuen Mercedes-Benz-Kampagne als Hauptsponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Blick auf die bevorstehende Europameisterschaft 2012. Für TV-Spot und Anze...Redaktion06.02.2012
Smiles lächelt und mobilisiert "Mia"Als kleine "Mia" vertreibt die Smiles AG ein neues Elektromobil für den europäischen Markt und will sie nun auch zu Preisen ab 23.500 Euro nach Deutschland bringen. Das Fahrzeug wird in Frankreich produziert. "In professionellen ...Redaktion03.02.2012
Holsten schickt Astra auf DeutschlandtourDie Hamburger Holsten-Brauerei habe große Pläne mit seiner Marke Astra, berichtet das "Hamburger Abendblatt". Das Bier soll künftig nicht nur im Norden, sondern deutschlandweit angeboten werden. "In den vergangenen acht Jahren h...Redaktion03.02.2012
Mit Werbung und Angeboten gegen HandelsmarkenDie österreichische Markenindustrie will wieder Boden gegen die Eigenmarken der Handelsriesen wie Rewe und Spar sowie von den Diskontern Hofer, Lidl, Penny und Zielpunkt gewinnen. Mit Werbung und Billigangeboten. Das berichtet die...Redaktion02.02.2012
Oetker schluckt BionadeDie Ökobrause-Marke Bionade gehört nun komplett zum Getränkekonzern Radeberger, der wiederum Teil des Lebensmittelkonzerns August Oetker ist. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, habe sich die Bionade-Gründerfamilie Kowal...Redaktion02.02.2012
Leser platzieren 1er BMW vor VW Golf"Die besten Autos 2012" haben die Leser von "Auto, Motor, Sport" (ams) in zehn Kategorien gewählt. Die Ergebnisse der 36. Auflage der Leserwahl sind für einige Überraschungen gut: So war der VW Golf in der Kompaktklasse in den V...Redaktion01.02.2012
Puch schickt wieder Räder ins RennenDie Traditionsmarke Puch soll mit Fahrrädern und E-Bikes in den Handel zurückkehren. Josef Faber, Importeur von namhaften italienischen Brands wie Vespa, Gilera, Piaggio und Moto Guzzi, habe die Marke "Puch" gekauft und lasse unt...Redaktion31.01.2012
"Ihr Platz" statt "Schlecker" ratsamDer Handelsexperte Manfred Hunkemöller hat der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker geraten, künftig auf den bisherigen Markennamen zu verzichten. Zwar hätten aktuelle Verbraucheranalysen ergeben, dass Schlecker "eines der b...Redaktion30.01.2012