Markenportal jetzt um Markenwelten-Quiz und fünf Brandlands erweitertMarketingverantwortlichen und Marken-Fans empfehlen wir, sich umfassend in unserem Markenportal umzuschauen. Denn hier präsentieren wir ausführlich die attraktivsten deutschen Brandlands. Interessierte erfahren hier mehr über di...Redaktion02.03.2012
Inditex erobert FußgängerzonenDer spanische Textilkonzern Inditex segelt weltweit erfolgreich auf Expansionskurs. Nicht nur im Fußball seien die Spanier Weltmeister, sondern mittlerweile auch in der Mode spitze, berichtet "Der Tagesspiegel". Trotz Krise seien ...Redaktion28.02.2012
Vita Cola stellt Ertrag vor MengeDie Ost-Marke Vita Cola will sich als Brand im Getränkemarkt weiter behaupten. Der größten ostdeutschen Colamarke habe das Jahr 2011 erneut ein Verkaufsplus beschert, teilt das Unternehmen jetzt mit. Für das laufende Geschäfts...Redaktion27.02.2012
Markenwert sichert UnternehmenserfolgStarke Marken und starke Unternehmen gehören in Deutschland zusammen: Neun von zehn Unternehmen sehen einen (sehr) großen Einfluss der Marke auf ihren wirtschaftlichen Erfolg, vier von fünf Befragten gestehen ihren Marken zudem ...Redaktion27.02.2012
China baut auf ActrosMercedes-Benz Lkw und der chinesische Baumaschinenhersteller Zoomlion Heavy Industry intensivieren ihre Kooperation. Die Partner haben dafür eine Absichtserklärung zu einer Lieferung über 2.500 Mercedes-Benz Lkw unterzeichnet. D...Redaktion27.02.2012
Emirates schlägt bei US Open aufEmirates, in Dubai beheimatete internationale Airline, wird offizielle Fluggesellschaft des Tennis-Spektakels "US Open" sowie Titelsponsor der US Open Series und baut damit das weltweite Sportsponsoring weiter aus. Die Partnerschaf...Redaktion24.02.2012
Apple kämpft in China ums iPadIm Streit um die Rechte an der Marke iPad in China hat der US-Konzern Apple vor Gericht seinen Anspruch auf das Warenzeichen bekräftigt. Nach Medienberichten wirft der Computerhersteller dem chinesischen Bildschirmproduzenten Shen...Redaktion24.02.2012
Netto erweitert mobile KundeninfosDer Markendiscounter "Netto" hat in diesem Monat bundesweit in allen seinen über 4.000 Filialen so genannten "QR-Codes" für ausgewählte, verpackte Obst- und Gemüseartikel eingeführt. Smartphone-Besitzer erfahren durch Scannen ...Redaktion24.02.2012
Monitor MarkenführungAuch wenn die Marke zunehmend als zentraler Wertschöpfungsfaktor erkannt wird, sind ganzheitliche Markenerlebnisse noch immer die Ausnahme. Vielerorts wird Markenführung weiterhin mit Kommunikation gleichgesetzt. Markenführung i...Redaktion23.02.2012
„Brita Ionox“ spendet Marktauftritt"Brita Ionox" heißt seit Jahresbeginn eine neue Marke und die Tochtergesellschaft der Brita GmbH, die auf die Herstellung und den Vertrieb von Trinkwasserspendern spezialisiert ist. Das Unternehmen hatte sich Anfang 2011 aus der E...Redaktion23.02.2012
VW verliert im Ökomarken-RankingToyota und Volkswagen (VW) sind aus Sicht der Autofahrer in Deutschland die Marken, die die umweltverträglichsten Autos herstellen. 38 Prozent der Autofahrer sehen Toyota dank der Hybridtechnik wie schon im Vorjahr führend in Sac...Redaktion23.02.2012
Walmart führt weltweit, Aldi hierzulandeDie internationale Markenberatung Interbrand veröffentlicht in Kooperation mit dem Interbrand Design Forum, der Retail Spezialist im weltweiten Interbrand-Netzwerk, die Studie "Best Retail Brands 2012". Der Report listet die wertv...Redaktion22.02.2012
Neue US-Dessousmarke will erobernDas US-Unternehmen "LLC Internetmarketing Miami" für Markenunterwäsche besitzt hierzulande über die Berliner Baci Lingerie Deutschland GmbH die Exklusivlizenz und plant nun die Markteroberung über Franchise-Nehmer in Deutschlan...Redaktion22.02.2012
Carrera fliegt auf TechnikDas Salzburger Familienunternehmen Stadlbauer Marketing & Vertrieb GmbH steht fast 60 Jahre nach seiner Gründung heute in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion für die Marken Carrera und Carrera RS und in der Ve...Redaktion22.02.2012
Fab.com kauft sich in Deutschland ein"Fab.com" aus New York hat den Shopping-Club "Casacanda" aus Berlin übernommen. Das deutsche Unternehmen hat sich ebenso wie das amerikanische Pendant auf den Vertrieb von Designer-Möbeln und Wohnaccessoires spezialisiert und bie...Redaktion21.02.2012