Tijen Onaran – die Diversity-Flüsterin der CEOsAls Investorin, Consultant und Speaker weiß Tijen Onaran, wie Markenbildung geht, auch in eigener Sache. Das große Thema der 36-Jährigen: Diversität und was sie Unternehmen bringt. Mit der absatzwirtschaft sprach sie vergangene... Christine Mattauch05.10.2021
El Origen Food: "Marketing wie Lateinamerika"El Origen Food wurde beim Marken-Award 2021 vom Publikum zum Sieger der TikTok-Challenge gekürt. Gründer Mathyas López Redetzki erklärt im Interview, wie das Start-up mit Snacks aus Kochbananen und Maniok die Gaumen der Deutsch... Henning Eberhardt04.10.2021
Wie Rotbäckchen den Weg in den Shots-Markt angehtKlaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer, und Silke Reuter, Marketingleiterin bei Haus Rabenhorst, erklären im Interview den Sprung der Marke Rotbäckchen in den Shots-Markt. Klaus Janke04.10.2021
Codename "Fokus" – grünes Licht für Aufspaltung von DaimlerDer Autokonzern Daimler wird radikal umgebaut. Mercedes-Autos und -Lkw fahren bald getrennt. Das Mega-Projekt der Zerlegung kostet mindestens 700 Millionen Euro. Risiken gibt es auch.02.10.2021
Telefonwerbung: mehr Rechte für BundesnetzagenturEs geht um Versicherungen, Energieverträge oder Finanzprodukte: Ungebetene Telefonwerbung stört viele Verbraucherinnen und Verbraucher. Die Bundesnetzagentur bekommt jetzt bessere Möglichkeiten dagegen vorzugehen.Redaktion01.10.2021
Bübchen vs. Beiersdorf: Streit um Design und SloganDer Babypflege-Hersteller Bübchen wirft dem Nivea-Hersteller Beiersdorf vor, die Aufmachung seiner Produkte kopiert zu haben und hat deswegen geklagt. Doch das Düsseldorfer Landgericht teilt diese Einschätzung wohl nicht.25.08.2021
Wie Rotbäckchen auf aktuelle Megatrends reagiertSeit 1952 steht die Marke Rotbäckchen für gesunde Säfte. Im vergangenen Jahr wagte man sich in neue Gefilde: Die "Kraftpakete" liefern in zwei Schlucken wichtige Nährstoffe wie Eisen und Vitamin C – ein Konzept, mit dem der H... Klaus Janke14.07.2021
The Nu Company – Lautstärke als UmsatzturboThe Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die Marketing-Strategie dazu ist laut und aggressiv.Anne-Kathrin Velten12.05.2021
Bahlsen nimmt internationale Märkte stärker in den BlickDer Kekshersteller Bahlsen treibt seine Transformation weiter voran: Im Fokus steht eine stärkere internationale Expansion, Prozesse wie das Marketing werden zentralisiert und Strukturen verschlankt. Der strategischen Neuausrichtu... Thomas Thieme30.04.2021
175. Geburtstag von Leitz: Hat der Aktenordner ausgedient?Der Leitz-Aktenordner, dessen Erfinder vor 175 Jahren geboren wurde, hat bundesweit Kultstatus. Aber hat er in einer zunehmend digitalisierten Welt auch eine Zukunft?29.04.2021
Jolanda Schwirtz über New Work, Nachhaltigkeit und LeadershipJolanda Schwirtz arbeitet bereits seit zwei Jahrzehnten für Nestlé. Im Videointerview beschreibt die Marketing-Expertin ihre Führungsphilosophie, gibt Insights in die Markenführung bei Nestlé und erklärt, wie sich die Corona-... Henning Eberhardt08.04.2021
Marketing 2020: die 50 besten Zitate von Marken-EntscheidernAuch 2020 gab es für Marketing-Entscheiderinnen und -Entscheider wieder viele brandheiße Themen und Anlässe, Stellung zu beziehen. Wir haben die 50 spannendsten Aussagen zusammengetragen, die Verantwortliche von Markenseite in d... Henning Eberhardt22.12.2020
Die Mülltrennung ist überflüssig? "Wir räumen mit Mythen auf"Die Corona-Krise hat einen wenig beachteten Nebeneffekt: In den privaten Haushalten fällt mehr Verpackungsmüll an. Recycling wird also immer wichtiger, sagt Alexandra Ranzinger im Gespräch mit der absatzwirtschaft. Die CRM-Exper... Christine Mattauch26.10.2020
Facebook-Werbeboykott: So handeln die deutschen MarkenRund 250 Unternehmen haben sich bereits der Initiative #StopHateForProfit angeschlossen und schalten folglich keine Werbung mehr auf Facebook. Grund dafür ist der Umgang des Netzwerks mit Hasskommentaren und "Fake News". Nun folgt... Henning Eberhardt01.07.2020
Uber, Moia, Taxi – die schwierige Reform des FahrdienstmarktsSeit langem laufen in der Koalition Verhandlungen über einen neuen Rechtsrahmen für den Fahrdienstmarkt, der sich rasant wandelt. Nun gibt es ein Eckpunktepapier – aber noch viel zu tun.07.06.2020