Konica Minolta drückt Develop unter sein DachDas Management von Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH, der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH und der Develop GmbH will mit einer Fusion die Marktposition der Unternehmensgruppe zu stärken. Mit einer "Zw...Redaktion19.04.2012
Österreich-Vertrieb segelt unter einer FlaggeDer Versicherungskonzern Ergo verkauft jetzt in Österreich erstmals unter eigenem Namen seine Lebens- und Sachversicherungen. Denn die Victoria-Volksbanken Versicherung heißt jetzt Ergo Versicherung AG. Gleichzeitig wird unter de...Redaktion19.04.2012
Legoland Deutschland ist kinderfreundlichster FreizeitparkBei den Parkscout Publikums Awards 2011/2012 räumte Leogoland Deutschland gleich zweifach ab. So wurde der Freizeitpark im bayerischen Günzburg in der Kategorie "Kinderfreundlichster Park" auf Rang eins gewählt. In der Rubrik "B...Redaktion19.04.2012
De´Longhi kauft P&G-Rechte an BraunDer italienische Elektrogerätehersteller De´Longhi erwirbt vom US-Konzern Procter & Gamble (P&G) die Nutzung der Marken-und Patenterechte der deutschen Tochter Braun im Segment der kleinen Elektrohaushaltsgeräte. Der Kon...Redaktion18.04.2012
HDI verdrängt Marke GerlingAls einen "weiteren Schritt in Richtung bessere Kundenorientierung, mehr Transparenz und höhere Effizienz" kommuniziert der Talanx-Konzern seinen Marken-Umbau für Privat- und Firmenversicherungen in Deutschland. Künftig sollen i...Redaktion16.04.2012
Omega eröffnet erste Boutique in WienDie Schweizer Luxusuhrenmarke Omega hat an der prominenter Stelle im Zentrum von Wien ihren ersten Flagship-Store in Österreich eröffnet. Die mehr als 400 Quadratmeter große Boutique am Stock-im-Eisen-Platz 3 (im Bild) bietet ü...Redaktion13.04.2012
Logistiker entdecken MarkenbedeutungEine steigende Zahl von Logistikdienstleistern investiert in professionelle Kommunikation und beschäftigt sich mit dem Bilden und Pflegen der eigenen Marke (im Bild: Lkw von MAN). Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Marktstudie...Redaktion12.04.2012
Coty schnuppert an AvonDie Avon-Beraterinnen - im Bild ein historisches Werbemotiv - werden umworben, berichtet "Die Welt" online, und meint damit genauer den Avon-Konzern, der weltweit sechs Millionen Beraterinnen zu seinem Vertriebsnetz zählt. Der Par...Redaktion10.04.2012
Audi erinnert an ElektroautosDie erste öffentliche Elektrotankstelle in Zwickau ist jetzt direkt vor dem August Horch Museum in Betrieb genommen worden. Den Strom bezieht sie aus einer Solaranlage, die auf dem Parkplatz des historischen Museums steht. Zur ErÃ...Redaktion05.04.2012
Maggi castet "echte Kochhelden"Die Nestlé-Marke Maggi sucht unter allen Hobby-Küchenchefs über Facebook "echte Kochhelden". Die Aktion zur Herbstpromotion 2012 läuft bis zum 16. April - Kochbegeisterte können sich per E-Mail mit Foto, Rezept und ihrer persÃ...Redaktion04.04.2012
Bosch-Brauer betont das BessereDie Brauerfamilie Bosch aus Bad Laasphe am Südostrand des Rothaargebirges steht nach eigenen Angaben seit elf Generationen für "traditionelle Braukunst, beste Rohstoffe und eine tiefe Verbundenheit mit der Region". Dies präge di...Redaktion03.04.2012
Google googelt nach eigenem Marken-TabletMit einem eigenen Online-Shop und einer Hardweare-Subventionierung will der Internetkonzern Google angeblich die Verkäufe seiner Tablet-PC ankurbeln, berichtet Fincancal Times Deutschland (FTD). Die Plattform Android sei zwar beli...Redaktion02.04.2012
Mercedes schraubt am Marken-SpitzenplatzMit der Wachstumsstrategie "Mercedes-Benz 2020" will der Konzern im Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars im Premium-Segment nicht nur die Nummer eins bei Marke, Produkten und Profitabilität werden, sondern auch beim Absatz. Das unter...Redaktion30.03.2012
Apple verkauft alles"Banking with Apple" überschreiben die renommierten Marketingstrategie- und Marktforschungsberater von KAE aus London ihre Studie, die der Frage nachging, ob der Technologiekonzern das Banking als nächsten Geschäftsbereich etabl...Redaktion29.03.2012
Image zählt mehr als Leistung in der FinanzbrancheDas Ansehen von Unternehmen der Finanzbranche bewerten Konsumenten offenbar höher als deren Leistung. Dieses erstaunliche Fazit gehört zu den Ergebnissen der Online-Befragungen jeweils zur „Marken-DNA“ sowohl von Versicherung...Redaktion28.03.2012