Mercedes gewinnt sieben Titel bei "Beste Marken" und "Beste Nutzfahrzeuge 2012"Gleich sieben Preise räumte Daimler mit seiner Marke Mercedes-Benz am 24. Mai in Stuttgart bei der Prämierung der besten Marken und besten Nutzfahrzeuge 2012 ab. Ausgezeichnet wurden fünf Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge und zwei Mer...Redaktion29.05.2012
Adidas, Audi und O2 führen Sponsoring-Ranking anDer deutsche Sponsoringindex 2012 zeigt erstmals die Sponsoring Champions in Deutschland. Angeführt wird das Ranking der 51 größten Sponsoren von Adidas, Audi und O2. Auf den Plätzen vier bis 10 folgen Puma, Lufthansa, Mercedes...Redaktion25.05.2012
Diageo und Pernod Ricard entschlüsseln "Genuss-DNA"Burnout, Stress und Leistungsdruck nehmen in unserer Gesellschaft immer mehr zu. Mehr denn je stellt sich deshalb die Frage, welche Rolle der Genuss in unserem Leben spielt. Was verstehen wir unter Genuss und wie reden und denken w...Redaktion24.05.2012
Der neue Loewe Connect ID in ApfelgrünIn den letzten Tagen sorgten Gerüchte für Schlagzeilen, dass Apple an einer Übernahme des oberfränkischen TV-Herstellers Loewe interessiert sei. Darauf reagierte Loewe jetzt mit einer ironischen Anzeige, die gleichzeitig als Au...Redaktion24.05.2012
Marken verhelfen Wein zu ReifeWohl keine andere Warengruppe im Handel ist so vielfältig und artenreich wie Wein. Das macht die Markenbildung schwer, so richtig haben sich Weinmarken von wenigen Ausnahmen abgesehen bis heute noch nicht durchsetzen können. Wie ...Redaktion23.05.2012
Was Unternehmen vom FC Bayern lernenDer FC Bayern München steht am morgigen Samstag zum neunten Mal im Finale der europäischen Königsklasse und ist trotz der Niederlage im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund einer der weltweit erfolgreichsten Fußballvereine u...Redaktion18.05.2012
Mercedes erhält Auszeichnung für NachhaltigkeitMehr als 300 Top-Entscheider kamen zur neunten "Plus X Award"-Preisverleihung nach Köln. Die 25 Innovativsten Marken des Jahres sowie sechs Fachhandelsmarken des Jahres aus Technologie-, Sport- und Lifestyle-Branchen erhielten jü...Redaktion16.05.2012
Verlag launcht Produktbrand "Oetinger natur"„Oetinger natur“ heißt eine neue Marke, die der Verlag Friedrich Oetinger ab August in den Handel bringt. Zum Markteinstieg erscheint für Kinder eine Palette von Produkten - vom "Kuschelbuch" über einen "Schmusefrosch" bis "...Redaktion15.05.2012
Apple als Topthema - Viagra als TwitterstoffApple ist die meist genannte Marke im Internet. Viagra landet ganz ohne Werbung zumindest als Gesprächsstoff bei Twitter auch ins Ranking für Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von Web-Analyzer.com. Analysiert w...Redaktion11.05.2012
Foodwatch attackiert HippDie Verbraucherorganisation "Foodwatch" hat dem Unternehmen Hipp eine "Irreführung bei der Vermarktung von Instant-Tees für Kleinkinder" vorgeworfen. Mit der Glaubwürdigkeit, die das Unternehmen bei vielen Verbrauchern genieße,...Redaktion10.05.2012
Samsung überrundet Apple in DeutschlandDas iPhone ist nicht mehr die beliebteste Smartphone-Marke in Deutschland. Samsung hat Apple abgelöst. Wie das Marktforschungsunternehmen Comscore ermittelt hat, werden hierzulande in diesem Jahr etwa 18 Millionen Smartphones verk...Redaktion09.05.2012
Bibi Blocksberg und Beni Blümchen digital bespieltDie Kontor New Media GmbH, ein Unternehmen der Edel-Gruppe, wird die Marken "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen" (im Bild) visuell digital auswerten. Diese gehören nach Angaben des Hamburger Entertainment-Unternehmens zu den...Redaktion08.05.2012
Hugo Boss sendet eigene ShowAls "neue Dimensionen beim Trendsetter" wird eine eine Medientechnik im Einsatz beim Modekonzern Hugo Boss angekündigt: Das deutsche Label biete während seiner "Fashion Show" am 18. Mai im chinesischen Beijing erstmals die Mögli...Redaktion07.05.2012
Gold für Gestaltung des Erwin Hymer MuseumsDie internationale Jury in Montreux hat entschieden: Das Erwin Hymer Museum ist Gold wert. Für die exzellente Gestaltung der 2011 eröffneten Erlebnisausstellung zur Technikgeschichte des mobilen Reisens erhält die Stuttgarter Ag...Redaktion04.05.2012
Nescafé steht in der Schweiz an der SpitzeNescafé ist mit großem Abstand die wertvollste Marke der Schweiz. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Die 40 wertvollsten Marken der Schweiz“, die Interbrand zum vierten Mal gemeinsam veröffentlicht. Mit einem Markenwert vo...Redaktion04.05.2012