Marken scheitern in ihrer UmsetzungZwei von drei Entscheidern in Marketing und Vertrieb sind mit der Umsetzung ihrer Markenstrategie in ein konsistentes Kundenerlebnis unzufrieden. Das hat die aktuelle Studie „Excellence in Brand Delivery – damit Marken wirksam ...Redaktion12.12.2012
Toyota erfolgreichste Marke im TÜV-Report 2013Toyota ist die erfolgreichste Marke im aktuellen TÜV-Report 2013. Mit 29 Modellen stellt Toyota mehr als die Hälfte der Fahrzeuge in den Top 50 und dominiert das Feld in allen fünf untersuchten Altersklassen. Insgesamt erzielt T...Redaktion10.12.2012
Lufthansa City Center setzen auf DuftmarketingLufthansa City Center hat als erste internationale Franchiseorganisation das Duftmarketing für sich entdeckt. Der Corporate Duft „Holiday Breeze“ wurde eigens für das Unternehmen entwickelt und soll Kunden bereits beim Betret...Redaktion07.12.2012
Mobilität der Zukunft im Audi museum mobileDas Audi Museum Mobile in Ingolstadt zeigt einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft. Die Sonderausstellung „Audi future lab: mobility“ präsentiert vom 6. Dezember 2012 bis 17. März 2013 die Initiativen der Marke in den B...Redaktion05.12.2012
Hansgrohe gewinnt Green Controlling Preis 2012Péter Horváth-Stiftung zeichnet das innovatives, effektives Controlling von Hansgrohe mit dem Green Controlling Preis 2012 aus. Die Jury ist vom stringenten Konzept des international tätigen Armaturen- und Brausenherstellers aus...Redaktion03.12.2012
Holländischer Supermarkt Albert Heijn zum MitnehmenDer Holland-Supermarkt kommt an den Rhein. In Düsseldorf eröffnet nächste Woche eine Albert-Heijn-Filiale mit kleinem Sortiment. Es ist die dritte Filiale der holländischen Kette in Deutschland. Zehn weitere sollen folgen.Redaktion29.11.2012
Audi ist „Digital Brand Champion 2012“Integrierte Markenführung im digitalen Zeitalter: Diese Herausforderung scheint Audi erfolgreich umzusetzen. Die „Wirtschaftswoche“ kürte den Premiumhersteller als einen der „Digital Brand Champions 2012“. Audi will auch ...Redaktion27.11.2012
Ikea kommt in die FußgängerzoneIkea ist seine Standorte weit ab vom Zentrum der Städte leid und will dahin, wo das Leben ist. Die Möbelkette baut erstmals in einer deutschen Innenstadt. Am Montag begannen die Arbeiten für die neue Filiale in der Fußgängerzo...Redaktion21.11.2012
Nissan und Fuso kooperieren bei Leicht-LkwFuso, die japanische Nutzfahrzeugtochter von Daimler, und die Nissan Motor Co., Ltd. haben jetzt eine Kooperation zur gegenseitigen Belieferung von Leicht-Lkw in Japan geschlossen. Vertragsgrundlage ist die strategische Partnerscha...Redaktion16.11.2012
Meissen Italia expandiert in den Mittleren OstenNur wenige Monate nach Bekanntgabe des ersten Franchisepartners für China veröffentlicht die Manufaktur Meissen ihre Expansionspläne für den Mittleren Osten. Während die Manufaktur bislang ausschliesslich vereinzelte Großauft...Redaktion14.11.2012
Porsche Design für beste Performance auf Facebook ausgezeichnetDie deutsche Luxusmarke Porsche Design wurde jetzt als „Best Performer on Facebook“ ausgezeichnet. Die Studie des italienischen Luxusherstellerverbandes Altagamma untersuchte im Rahmen des Altagamma Index 2012 die Nutzung sozia...Redaktion12.11.2012
Gerolsteiner als „Green Brand“ ausgezeichnetAls erstes Unternehmen der deutschen Getränkeindustrie wurde Gerolsteiner Brunnen jetzt für sein ökologisch nachhaltiges Engagement mit dem Siegel „Green Brand Germany“ ausgezeichnet.Redaktion07.11.2012
Zentis baut US-Geschäft mit der Übernahme von Sweet Ovations weiter ausMit der Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Sweet Ovations LLC vom Finanzinvestor Speyside Equity weitet Europas führender Fruchtverarbeitungsbetrieb Zentis jetzt sein US-Geschäft weiter aus. Sweet Ovations verfügt üb...Redaktion06.11.2012
Legoland Deutschland mit einer Road-Show auf TourDiesen Sonntag, den 04. November verabschiedet sich Legoland Deutschland mit einem großen Feuerwerk in die Winterpause. Sieben Monate lang hat der Freizeitpark gemeinsam mit seinen Fans unter dem Motto „Erlebt das Abenteuer!“ ...Redaktion02.11.2012
Samsung mit dem Invidis Digital Signage Award 2012 ausgezeichnetSamsung wurde kürzlich beim Invidis Digital Signage Award 2012 mit dem ersten Platz in der Kategorie „Displays“ ausgezeichnet Mit einem Marktanteil von 27 Prozent konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr mit seinen Large For...Redaktion30.10.2012