BMW erhält neues Sound LogoEine dynamische Melodie soll künftig als akustische Visitenkarte der Marke BMW dienen. Entwickelt wurde das neue Sound Logo mit dem Ziel, einen noch höheren Wiedererkennungswert zu erreichen. Zudem soll die markenspezifische Klan...Redaktion18.03.2013
Ritter Sport Österreich feiert 30. GeburtstagKurz nach dem 100. Geburtstag des Schockoladenproduzenten Ritter Sport feiert die Tochtergesellschaft des süddeutschen Unternehmens 2013 ihr 30-jähriges Jubiläum. Das ist nicht der einzige Grund zum Freude: Ritter Sport Österre...Redaktion26.02.2013
Mercedes auf der KinoleinwandIn der Verfilmung von Pascal Merciers Weltbestseller „Nachtzug nach Lissabon“ setzt der dänische Regisseur und Oscarpreisträger Bille August auf internationale Schauspielgrößen wie Jeremy Irons, Martina Gedeck, Jack Huston,...Redaktion21.02.2013
Bionade Cola? Aber natürlich!Bionade steht für die ausschließliche Verwendung biologischer Rohstoffe, ein besonderes und patentiertes Herstellungsverfahren, ungewöhnliche Sorten und leckeren, nicht zu süßen Geschmack. Bionade ist aber auch ein Beispiel da...Redaktion15.02.2013
Opel-Fans pflegen „ihre“ Marke im InternetEine elementare Frage für alle werbetreibenden Unternehmen: Wie funktionieren Marken und Markenkommunikation in sozialen Netzwerken? Welchen Einflüssen unterliegen sie? Lassen sich Gesetzmäßigkeiten für die strategische Marken...Redaktion06.02.2013
Volvo-Chef will bis 2020 "todsichere" Autos bauenVolvo will seine Markenstärke als Nummer Eins in Sicherheit ausbauen und noch deutlicher auf skandinavisches Design setzen, um seine Absatzzahlen zu verdoppeln. Die Bestrebungen gehen soweit, dass das Unternehmen auf dem gerade st...Redaktion29.01.2013
Starke Marken entwickelnMarken zählen zu den wichtigsten Werttreibern von Unternehmen. Dies zeigt eine Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC). Demnach war der Markenwert bei der Hälfte der untersuchten Firmen für mindestens 50 Prozent des Unternehmens...Redaktion28.01.2013
Mercedes sponsort „Stirb langsam“Erfolgreiches Product-Placement: Mercedes-Benz ist mit 14 verschiedenen Modellen im neuen Film „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ vertreten und unterstützt die Premierenvorführungen in London und Berlin. G-Klasse, ...Redaktion25.01.2013
Bang & Olufsen, Audi und Fraunhofer entwickeln 3D-Klangerlebnis fürs AutoAus einer Dreieckskooperation zwischen Bang & Olufsen, Audi und Fraunhofer IIS ist ein Konzeptfahrzeug entstanden, das die Erwartungen, die man bisher an Car-Audiosysteme stellte, revolutionieren will. Im Audi Q7 kommt die neue...Redaktion21.01.2013
Nivea bekommt weltweit neues DesignSeit 1925 hat die blaue Dose die Markenwerte von Nivea gehütet. Sie ist das „Gesicht“ der Marke und Verbraucher weltweit assoziieren mit ihr Vertrauen, Nähe und Pflegekompetenz. Jetzt hat die Beiersdorf AG eine neue, globale ...Redaktion16.01.2013
Bye-bye Maggi-Kochstudio – weniger Inszenierung, mehr IndividualitätMehr Alltag statt inszenierten Studioevent – Maggi fährt 2013 eine neue Strategie. Das traditionelle Kochstudio ist erst einmal Geschichte. Die Marke möchte Spaß am Kochen im Alltag vermitteln und raus aus der Fertigprodukteck...Redaktion15.01.2013
Vaude verspricht Partnerschaft vom Sportfachhandel bis zum KundenVaude strukturiert seinen Markenshop neu und sorgt für eine konsequent auf den Endverbraucher ausgerichtete Abwicklung. Mit dieser Neuaufstellung setzt das Unternehmen mit dem Webshop vaude.com auch weiterhin mit Nachdruck auf die...Redaktion14.01.2013
Luxushotel Waldorf Astoria Berlin begrüßt erste GästeDie ersten Gäste checken ins neue Waldorf Astoria in Berlin ein. Es ist das erste Haus mit dem klangvollen Namen in Deutschland. Gäste finden dort ein Haus im Herzen der Bundeshauptstadt, einen hochdekorierter Sternekoch und ein ...Redaktion09.01.2013
VW rudert bei Rabatten zurückWie eine Auswertung vom Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen zeigt, hat VW seine Rabattaktionen für Käufe über Internetvermittler im Dezember deutlich zurückgefahren. Damit beruhigt VW nicht nur den ...Redaktion04.01.2013
Marke Allgäu als Superbrand Germany 2012 ausgezeichnetInsgesamt 340 Marken wurden im Rahmen des Superbrands Germany Award 2012 von einer Jury unabhängiger Marketing-Fachleute aus Wissenschaft, Wirtschaft und der Medienbranche bewertet. 30 davon erhielten die Superbrand-Auszeichnung a...Redaktion17.12.2012