Samsung meistert „Agilitäts-Paradoxon“ am bestenDen ersten Platz der erstmalig durchgeführten „Global Agile Brand Studie“ belegt Samsung. Der südkoreanische Konzern liegt weit vor Apple, das den Ruf eines innovativen Technologieführers genießt. Nach Samsung gehören Andr...08.12.2015
Analysten rechnen mit 6 Millionen Apple Watches zu WeihnachtenMillionen Apple Watches werde der iKonzern bis Ende Dezember absetzen, glauben die US-Banker. Weiter in die Ferne blickt das taiwanische Branchenblatt Economic Daily News und sagt eine Generalüberholung des MacBook Air voraus. E...07.12.2015
Deutscher Marketing Tag 2015: Vorjahressieger Immobilienscout24 über die Marke als KompassMit einer ungestützten Markenbekanntheit von 90 Prozent ist Immobilienscout24 im wahrsten Sinne des Wortes der Leuchtturm in der Branche. Der Preisträger des Deutschen Marketing Preises 2014 zeigt, wie er diese Relevanz derzeit n...03.12.2015
Replik auf Markenmomente: Craftbeer bei Lidl ist eine vielversprechende MaßnahmeWarum entscheidet sich Lidl, ein Händler mit der klassischen reduzierten Sortimentsbreite und -tiefe eines Discounters, ein Craft Beer in sein Sortiment aufzunehmen? Eine Replik02.12.2015
Wie zukunftsfähig sind deutsche Technologiemarken?Industrie 4.0 und die Digitalisierung, disruptive Geschäftsmodelle neuer Wettbewerber – der Wandel fordert ein Höchstmaß an Agilität. Die Managementberatung BrandTrust hat in einer dualen Studie untersucht, wie zukunftsfähi...01.12.2015
Die große Blase der Followerzahlen auf Twitter: nicht einmal 30% sind aktivDie offiziellen Follower-Zahlen, die Twitter für jedes Account angibt, haben nahezu keine Aussagekraft. Das zeigt eine aktuelle Analyse von MEEDIA. So sind nur rund 30% der Follower deutschsprachiger Medien-Accounts überhaupt akt...27.11.2015
Guck mal, ein Junge!Jede Woche nimmt die Redaktion kritisch Stellung zu einem Moment aus der Markenwelt. Wenn Kinder für Spielzeug werben, bleibt es bei klassischen Rollenbildern: Mädchen spielen mit Puppen, Jungen mit Autos. Warum eigentlich?Johannes Steger20.11.2015
...drehen Marken Filme?Einmal die Woche hinterfragt die Redaktion eine Meldung aus der Welt der Marken, des Marketings oder aus den Sozialen Netzwerken. In dieser Woche nehmen wir uns Marken vor, die nicht nur auf Werbung, sondern direkt auf Kurzfilme se...Johannes Steger18.11.2015
Commerzbank unterliegt im Spot-Duell gegen die Sparda-BankWerbespots senden viele Signale aus. Manchmal jedoch auch solche, die in unserem Unterbewusstsein eher verkaufshemmend wirken. Die Finanzkrise hat vieles zerstört: Unternehmen, Existenzen, Träume und Ideale. Vor allem aber das Ve...02.11.2015
Johannes Mauss verstärkt Management Team von VapianoRund zehn Jahre hat Johannes Mauss die Marken Rotbäckchen, Rabenhorst und 3Pauly weiterentwickelt, nun wechselt er in die Gastronomiebranche. Ab dem 1. Dezember wird Mauss, der seit drei Jahren auch Mitglied des Herausgeberbeirats...28.10.2015
One A9: HTCs allerletzte Hoffnung ist ein iPhone 6s-KlonEs sieht so aus wie ein iPhone 6 oder 6s, ist aber keins, sondern die bislang unverblümteste Nachahmung: HTCs gestern vorgestelltes One A9 versucht das iPhone 6 so offenkundig wie nur möglich zu kopieren. Der einst erste Apple-He...24.10.2015
Technik vor Körperprodukt: Samsung löst Nivea als bestbewertete Marke abReichte es 2014 nur für Silber, führt Samsung in diesem Jahr die Rangliste der aus Verbrauchersicht am besten bewerteten Marken in Deutschland an. Dicht auf dem zweiten Platz folgt die Drogeriemarktkette dm, die sich zum Vorjahr ...23.10.2015
BMW ist beliebtester Arbeitgeber bei jungen MitarbeiternFür junge Berufstätige in Deutschland ist BMW der mit Abstand attraktivste Arbeitgeber: Fast jeder siebte junge Akademiker mit ein bis acht Jahren Berufserfahrung würde am liebsten bei dem Münchner Autobauer arbeiten22.10.2015
Edding stößt mit Permanent Spray und Nagellack in neue Marktsegemente vorIn Zeiten des Hyperwettbewerbs ist Innovation für Marken ein zentrales Instrument, um sich in disruptiven Märkten zu behaupten und neue zu erobern. Doch neue Wege zu gehen, verlangt Mut. Der sich aber lohnen kann, wie das Beispie...13.10.2015
Interbrand's Best Global Brands 2015: Apple festigt Rang 1Im 16. Jahr von Interbrands Best Global Brands heißt die Nummer eins erneut Apple. Google verteidigt weiter seinen Rang zwei und Coca-Cola liegt auch in diesem Jahr auf Rang drei. Der Gesamtwert aller 100 gelisteten Marken steigt...05.10.2015