Wahrgenommene Werbung: Neuer löst Klopp als bekanntestes Testimonial abWelche Marken und Testimonials sind den Verbrauchern im vergangenen Monat besonders stark in Erinnerung geblieben? Dieser Frage widmet sich das Marktforschungsinstitut innofact jeden Monat exklusiv für absatzwirtschaft. Klarer Tes...Sarah Hölting18.10.2016
Berlin, Berlin, wir investieren in Berlin: Globale Unternehmen setzen auf Anziehungskraft der HauptstadtStädte werden in ihrer Wahrnehmung oft mit Unternehmen verbunden: So wird München mit BMW und Siemens assoziiert, Wolfsburg mit Volkswagen oder Stuttgart mit Bosch und Daimler. In Berlin geht der Trend nun zum umgekehrten Fall17.10.2016
Schwere Schlappe für Jung von Matt: Opel entscheidet sich für Scholz & Friends und die Agentur HeimatEs ist ein schwerer Schlag für Jung von Matt: Die Hamburger Kreativschmiede hat von dem Rüsselsheimer Autobauer Opel nicht den Zuschlag für den millionenschweren Kreativ-Etat erhalten. Stattdessen hält unverändert die zur WPP-...17.10.2016
Music Unlimited: Amazon greift Apple und Spotify mit Streaming-Dienst frontal anNun auch Amazon: Der nach Alphabet zweitwertvollste Internetkonzern der Welt mischt jetzt ebenfalls auf dem Musik-Streaming-Markt mit. Amazon startete heute in den USA seinen neuen Streaming-Dienst Music Unlimited, der Marktführer...13.10.2016
Sky Media-Geschäftsführer im Interview: Zwischen Lagerfeuer und NischenplatzDie Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger und Martin Michel über Reichweitenerfassung, das Zusammenspiel von Inhalt und Werbung und die Folgen veränderter Mediennutzung. Roland Karle28.09.2016
Neuer Name, neues Spielzeug: Snapchat heißt nun Snap Inc. und stellt Video-Sonnenbrille vorErstaunlicher Vorstoß von Snapchat: Das Social Network für Stories, die nach 24 Stunden wieder verschwinden, wagt einen Ausflug in die Welt der Hardware. Wie Firmengründer Evan Spiegel im Gespräch mit dem Wall Street Journal en...26.09.2016
Kantar mit neuer Corporate Identity: Der Launch der neuen MarkenKantar gibt seine neue Corporate Identity für die Dachmarke und die zwölf zugehörigen operativen Marken bekannt, die mit dem Ziel entwickelt wurde, einen weltweit einheitlichen und unverwechselbaren Auftritt für das Gesamtunter...13.09.2016
Bye Bye Kopfhörerbuchse: So watscht das Web Marketingchef Phil Schiller für den "Mut" ab"Mutig" will der wertvollste Konzern der Welt bei seiner Entscheidung gewesen sein, den Klinkenanschluss zu kassieren. Das Internet filetiert Schiller für diese Einschätzung: Unter dem Hashtag #Courage stellt das Social Web Apple...12.09.2016
Vom Sprach-Assistenten bis zum Lastflugzeug - Was Amazon außer Dash noch alles anbietetDen E-Commerce-Giganten Amazon kennt wohl jeder und die meisten kennen auch das Kundenbindungsprogramm Amazon Prime. Aber Amazon bietet noch viel mehr Services. Mit Amazon Dash hat die Firma nun einen Dienst für Verbrauchsgüter a...07.09.2016
Düsseldorfer Terrassengespräche: Wie viel Persönlichkeit braucht eine Marke?Marken brauchen Persönlichkeit - Persönlichkeiten werden zu Marken. Über dieses Thema wurde beim „Düsseldorfer Terrassengespräch“ der Verlagsgruppe Handelsblatt intensiv diskutiert. Donald Schneider, Inhaber der Berliner B...02.09.2016
„So viel Fan warst du noch nie!”: Die Coca-Cola Kampagne zur Bundesliga-SaisonUnter dem Motto „So viel Fan warst du noch nie” startet Coca-Cola seine bislang größte Kampagne zur Bundesliga Saison 2016/2017. In diesem Jahr bekommen Fußballfans das volle Programm: Dosen mit den Stadien und Vereinsmott...31.08.2016
Apple soll an einer Video-App für die Snapchat- und Instagram-Generation arbeitenNeuer Scoop von Mark Gurman für Bloomberg: Wie der gut unterrichtete Apple-Blogger erfahren haben will, arbeitet der wertvollste Konzern der Welt an einer Video-App für den Social Media-Einsatz. Nach Angaben von Bloomberg dürfte...30.08.2016
„Die Verpackung leistet einen entscheidenden Beitrag zum Markenerfolg“Nivea, Milka, Coca-Cola – jeder kennt die Erfolgsgeschichten dieser Verpackungslegenden. Doch dahinter steckt harte Arbeit: an Marke , Markenimage und Design. Claudia Rivinius, Marketing Director bei der STI Group, erklärt, wora...Johannes Steger29.08.2016
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak: „Ein iPhone 7 ohne Kopfhörerbuchse wird eine Menge Leute verärgern“Es dürfte eine der wenigen Veränderungen sein, die Apple beim nächsten iPhone vornimmt: ein neuer Kopfhöreranschluss. Wie seit Jahresbeginn zu hören ist, dürfte Apple beim neuen iPhone den Klinkenanschluss kappen; Kopfhörer ...26.08.2016
Warum Netflix die Welt erobern wird, in Deutschland aber noch kein Mega-Erfolg istStreaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime lassen sich nicht gern in die Karten schauen. Zahlen? Gibt's nicht. Eine Prognose der Marktanalysten IHS Markit bringt nun etwas Licht ins Dunkel: Demnach werden die internationalen N...25.08.2016