Opel – das ewige Aschenputtel?Große Marken sind immer auch große Charaktere. So wie man in der Familie einen entfernten Onkel hat, der im Leben groß rausgekommen und dann doch kläglich gescheitert ist, so kann man das auch an manchen großen Automarken nach...Dirk Ziems17.02.2017
Menschen weltweit wäre es egal, wenn 74 Prozent aller Marken verschwinden würdenDie Menschen bleiben Marken gegenüber skeptisch. 75 Prozent erwarten von Marken, dass sie einen größeren Beitrag zu unserem Wohlbefinden und unserer Lebensqualität leisten, aber nur 40 Prozent glauben, dass Marken dies auch wir...10.02.2017
Großes Werbe-Kino zum Super-Bowl: Mercedes und die Coen Brüder setzen auf "Easy Rider"Brillianter Werbe-Mainstream: Durchschnittliche mittelalte weiße Männer halten die Coen-Bründer für herrlich kreative Regisseure, Harleys für ein Symbol der Freiheit, Biker trotz aller harte-Kerle-Attitüde für cool, „Easy ...31.01.2017
Mehr Schwangere mit Mailings erreichen: Deshalb setzt Baby Walz auf CRM und DigitalisierungHandzettel und Verkaufs-Mailings gehören seit 100 Jahren zum Einmaleins der Vertriebsunterstützung, haben aber im Angesicht der Digitalisierung ein „Gschmäckle“ entwickelt. Kann eine junge Generation von Marketern überhaupt...29.01.2017
Naturkosmetik: Am besten "frei von"-Siegeln?Ein Dschungel aus Gütesiegeln und Produktversprechen ziert Pflegeprodukte unseres Alltags. „Getestet durch…“, „100% aus…“ oder „Frei von…“ und viele andere. Nielsen, ein globales Performance Management Untern...Sarah Hölting26.01.2017
Die Marke L'Occitane im Direktvertrieb: Wie man den loyalen Kunden auf dem richtigen Weg hältNicht nur der Handel, auch die Hersteller haben Angst vor Disruption. Der digitale Wandel hin zum besseren Kundenerlebnis inklusive personalisierter Ansprache und Direktvertrieb steht daher auf der Agenda vieler Anbieter. Das franz...25.01.2017
"Oh du fröhliche, oh du selige" – die beliebtesten Youtube-Ads sind WeihnachtskreationenDas Jahr ist zwar schon in vollem Gange, doch für Rückblicke ist es nie zu spät. Auch nicht für das Ranking der erfolgreichsten Werbevideos 2106, die Youtube jetzt veröffentlicht hat. Spannendste Erkenntnis: Besonders Videos z...Sarah Hölting25.01.2017
Samsung-Explosionen: Nicht die Hardware, nicht die Software – schuld waren die AkkusNachdem zahlreiche Explosionen des Galaxy Note 7 bekannt wurden, musste Samsung das Smartphone vom Markt nehmen. Jetzt hat das Untersuchungsteam die Gründe für den Knall gefunden und gab diese auf einer Pressekonferenz in der sü...24.01.2017
Pasta auf der Heimreise, aber noch kein selbstfahrendes Auto? Dann nehmen Sie doch die Bahn...Yoga, ein Nickerchen, Pasta schlemmen, ein Kaffeekränzchen mit der besten Freundin oder einfach mal die Füße hochlegen – Zeit dafür werden wir alle bald in unseren selbstfahrenden Auto haben. Das hieße jedoch: Warten bis es ...Sarah Hölting23.01.2017
Wird Apples iPhone 8 mit Lasersensor für Gesichts- und Gestenerkennung ausgeliefert?Dass Apple beim iPhone 8 eine Generalüberholung im Design vornehmen dürfte, das an den Retro-Look des iPhone 4 und 4s aus den Jahren 2010/11 anknüpft, gilt inzwischen als gesichert. Analyst Timothy Arcuri von der Investmentbank ...22.01.2017
Krebsrisiko Palm-Öl: Ferrero geht mit breiter Nutella-Werbekampagne in die VorwärtsverteidigungDie Warnung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) vor Palm-Öl als Krebserreger setzt die Lebensmittelindustrie unter Druck. Viele italienische Supermärkte haben begonnen, entsprechende Produkte zu boykotti...Marvin Schade16.01.2017
VW verkauft trotz Dieselgate Autos wie am Schnürchen – sind die Verbraucher schizophren?CO2-Ausstoß hin oder her – der Abgasskandal scheint Volkwagens Beliebtheit nicht zu schmälern, im Gegenteil: Die Wolfsburger verkauften im vergangenen Jahr mehr Fahrzeuge denn je. Dabei müssten die Verbraucher dem Konzern doch...Sarah Hölting16.01.2017
Auch Apple will jetzt auf TV- und Film-Eigenproduktionen setzen, um Apple Music aufzuwertenContent-Offensive aus Cupertino: Apple will künftig verstärkt in TV- und Film-Eigenproduktionen investieren. Das berichtet das Wall Street Journal unter Verweis auf informierte Kreise in Hollywood. So heißt es, Apple wolle bis E...14.01.2017
Trotz oder wegen Dieselskandal: VW bleibt Top-in-MindDas Marktforschungsinstitut Innofact erfragt seit 2009 im Auftrag von absatzwirtschaft die ungestützte Wahrnehmung von Markenwerbung. Seitdem dominiert Volkswagen das Ranking der Markenwerbung.11.01.2017
"Einfach", "Mehr", "Wir" – das sind die häufigsten Wörter in Werbeslogans 2016"Einfach", "Mehr", "Wir", "Alles" und "Your" - Dies sind die häufigsten Begriffe des Jahres 2016 in den neu eingeführten Werbeslogans in den Medien im deutschsprachigen Raum. Das Ranking basiert auf der aktuellen Wortstatistik de...10.01.2017