Startup SofaConcerts rockt den 3. Marken-Slam und schnappt sich die SchiffsglockeSofaConcerts heißt das Startup, das sich beim dritten Marken-Slam in Hamburg gegen fünf weitere Wettbewerber durchsetzen konnte. Mit der Idee, sich internationale und lokale Newcomer für das eigene Wohnzimmerkonzert zu buchen, k...05.09.2018
Warren Buffett hält nichts von skeptischen Untertönen gegen Apple: „Ich würde eher auf das Flugzeug als auf das iPhone verzichten“Bald herrscht Klarheit über die neuen iPhone-Modelle. Apple-Fans fiebern dem Launch der iPhone-X-Nachfolge entgegen, während der Tech-Investor Paul Meeks vor der Abhängigkeit vom Kultsmartphone warnt. Warren Buffett hingegen lie...Nils Jacobsen04.09.2018
"Was die Vermarktung und die Professionalität angeht, kann man mit Sicherheit von OMR lernen"Im Fokus des asw-Round Table standen 2018 die Kreativagenturen: Die hochkarätige Runde mit Dr. Stephan Vogel (Ogilvy), Larissa Pohl (Jung von Matt), Arno Lindemann (LLR) und Norman Störl (Blood Actvertising) unter Moderation von ...04.09.2018
Round Table der absatzwirtschaft: „Marken und Awards sind eine Währung für die Mitarbeiter von Agenturen“Der absatzwirtschaft-Round Table hat sich 2018 mit Kreativagenturen beschäftigt: Die hochkarätige Runde mit Dr. Stephan Vogel (Ogilvy), Larissa Pohl (Jung von Matt), Arno Lindemann (LLR) und Norman Störl (Blood Actvertising) bli...03.09.2018
Von Ermüdung keine Spur: Der Steigflug der Xing-Aktie verwundert selbst AnalystenDie Anteilsscheine des Hamburger Business-Netzwerks Xing befinden sich weiter im Aufwind und durchbrachen vorvergangene Woche erstmals die Marke von 300 Euro – gestern folgten neue Rekordhochs. Den ungebremsten Höhenflug können...Nils Jacobsen28.08.2018
"Mehr Open World geht nicht!": Was Experten von der fragwürdigen Werbeaktion der Bundeswehr haltenVorige Woche sorgte die Bundeswehr mit einer Plakatkampagne bei der Gamescom in Köln für Aufsehen. Gegenstand der Diskussion waren vor allem die Slogans “Mehr Open World geht nicht!” und “Multiplayer at it’s best!”. Die...27.08.2018
Auf die Stimme des Hosts hört man am liebsten: OMR-Umfrage zeigt, wie Nutzer Podcast-Werbung wahrnehmenPodcasts sind einer der Medientrends in der vergangenen Jahre. Wie sich Werbung innerhalb der Formate platzieren lässt und wie diese wirkt, ist jedoch noch nicht eindeutig geklärt. Eine Studie des Audiovermarkters Podstars von OM...24.08.2018
61 Prozent Umsatzplus, halbierter Gewinn: E-Commerce-Riese Alibaba wächst weiterFür das E-Commerce-Unternehmen Alibaba geht der Boom ungebremst weiter. Der Riese aus Fernost konnte bei Vorlage der neusten Quartalszahlen für den abgelaufenen Geschäftszeitraum zwischen April und Juni erneut die Erwartungen de...24.08.2018
Bye bye "Die Mannschaft"? Warum die Markenkampagne des DFB endlich erneuert werden muss"Die Mannschaft" – so sollte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft genannt werden. Mit dieser Idee hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) 2015 eine Kampagne gestartet, die nach dem historischen WM-Vorrundenaus ein Ende finden k...Thomas Borgböhmer23.08.2018
"Mehr Open World geht nicht!": Bundeswehr wirbt auf Gamescom mit Ego-Shooter-Plakaten und wird dafür stark kritisiertDie Gamescom ist die weltgrößte Videospielmesse der Welt: In diesem Jahr sorgt die Bundeswehr mit einer fragwürdigen Kampagne für Aufsehen. Plakate sind im Stil von Videospielen gestaltet und werben mit Sprüchen wie "Multiplay...23.08.2018
Wegen Diskriminierung: 5000 Targeting-Optionen für Werbekunden von Facebook gelöschtDiese Woche überarbeitete Facebook sein Werbe-Targeting, um Diskriminierung zu erschweren. Das Unternehmen löschte mehr als 5.000 Targeting-Optionen im Anzeigenmanager. Alle US-Werbetreibenden müssen nun eine Nichtdiskriminierun...22.08.2018
PR-Streich im Bayern-Wahlkampf: SPD schnappt Markus Söders CSU Slogan und URL wegDer Wahlkampf von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder läuft nicht so recht. Nun stellt auch noch die SPD der CSU ein Bein. Denn die Sozialdemokraten kaperten einfach den Slogan “Söder macht's” und stellten eine Webseit...20.08.2018
Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert, kann unser Gastautor Thomas Koch dem nur Gutes abgewinnen: Es wäre an der Zeit, dass ein Profi den Markt aufmischt.Thomas Koch17.08.2018
Die Queen of Pop wird 60: Was Madonna als Marke so besonders machtSeit über 30 Jahren ist sie eine der meistfotografierten und meistdiskutierten Frauen der Welt: Madonna. Nun wird die Queen of Pop 60 und scheint noch lange nicht müde von ihrem Erfolg zu sein. Was zeichnet die Künstlerin wirkli...Linda Gondorf16.08.2018
Plakat mit ausgestrecktem Mittelfinger sorgt für größten Frust: Deutscher Werberat veröffentlicht HalbjahresbilanzDer Deutsche Werberat hat seine Halbjahresbilanz für 2018 präsentiert. Die Zahl der Beschwerdefälle ist im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent angestiegen. Vor allem eine Mail zur Einführung der Datenschutzgrundverordnung (D...15.08.2018