Zehn Jahre Musikdienst Spotify: Holpriger Start in Deutschland, heute etablierter digitaler KanalStreaming greift nicht nur die TV-Sender an, sondern hat sich auch fest in der Musikbranche etabliert. Früher war das unvorstellbar, überall Musik hören zu können. Teenager verbrachten einst unzählige Stunden in Plattenläden,...06.10.2018
Jüngere Zielgruppe, Umsatzsteigerung, Internationalisierung: Deshalb entlässt Ritter Sport Marketing-Chef Jürgen HerrmannAlfred Ritter baut sein Schokoladenunternehmen Ritter Sport um: Zwei hochrangige Manager, darunter Marketingchef Jürgen Herrmann, verlassen das Unternehmen. Herrmann hat die Marke in den vergangenen Jahren in der Außenwirkung gut...02.10.2018
Nach den Abgängen von Kevin Systrom und Mike Krieger: Was kann der neue Instagram-Chef Adam Mosseri?Der Abgang der beiden Instagram-Gründer kam plötzlich. Nun gibt es aber schon einen neuen Chef aus dem Führungszirkel des Online-Netzwerks Facebook. Adam Mosseri war lange für den Newsfeed verantwortlich - das Herzstück von Fa...02.10.2018
Von Käsefondue bis Riesenrad: So wird die Messe zur riesigen ErlebnisweltDie Cebit hat jetzt ein Riesenrad, auf der Photokina treten Instagram-Stars auf, die Ispo lädt zum Käsefondue: Damit Messen erfolgreich sind, reichen traditionelle Ausstellungskonzepte immer weniger aus. Über ein Marketinginstru... Christine Mattauch26.09.2018
Frust wegen Einmischung von Mark Zuckerberg: Instagram-Gründer verlassen Facebook und wollen neue Projekte startenDie beiden Gründer der Plattform Instagram verlassen die Konzernmutter Facebook. Sie wollten nun eine Pause nehmen und sich Gedanken über ein neues Projekt machen, erklärten Kevin Systrom und Mike Krieger in einem Blogeintrag. G...25.09.2018
„Katastrophales Image vom Diesel passt nicht zu einem Premiumhersteller“: Porsche verkauft keine Dieselautos mehr„Den neuen Cayenne wird es auch als Diesel geben“. So hörte sich Porsche-Vorstandschef Oliver Blume noch vor einem Jahr in einem Interview mit dem Handelsblatt an. Nun teilt Porsche mit, dass die Marke aus dem Dieselgeschäf...24.09.2018
33 Milliarden für Pay-TV-Sender: US-Kabelgigant Comcast setzt sich in Übernahmeschlacht um Sky durchComcast hat die Milliarden-Übernahmeschlacht um den britischen Pay-TV-Sender Sky gewonnen. Das US-Unternehmen bot etwa 33 Milliarden Euro und setzte sich damit gegen den Murdoch-Konzern 21st Century Fox durch. Dies gab die Überna...24.09.2018
Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen "herabwürdigender" WerbungSieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren Werbung ausgesprochen, da sie diese weder korrigiert noch abgesetzt hatten. Die Fälle betreffen vor allem Diskriminierung und Sexismus,...20.09.2018
Die Wandlung von einer Messe zum Medium: Dmexco-Macher wollen eine ganzjährig präsente Marke schaffenNach dem plötzlichen Abgang von Frank Schneider und Christian Muche hatte die neu formierte Spitze um Chefberater Dominik Matyka nicht viel Zeit, um Ausstellern und Partnern den Kurs der Messe näherzubringen. Im Interview mit der...Thomas Borgböhmer20.09.2018
Werbeschmiede Jung von Matt gründet Tech-Ableger und startet mit einem Auftrag von Konzernriese GoogleDie Werbeagentur Jung von Matt baut sein Geschäftsmodell aus: Mit der Gründung eines Tech-Ablegers möchte das Unternehmen die Kompetenzen in den digital- und technologiegetriebenen Feldern der Marketingkommunikation weiterentwic...17.09.2018
Das zweite Leben des Nico Rosberg: „Vor allem die Mobilitätsbranche hat es mir angetan“Nico Rosberg hat als Formel-1-Weltmeister seine aktive Karriere beendet. Doch was kam danach? Wo steht er heute? Auf der Dmexco in Köln redete Nico Rosberg über autonomes Fahren, E-Mobilität und sein Erbe, das er hinterlassen mÃ...Linda Gondorf13.09.2018
Überraschender Rücktritt: Jack Ma räumt seinen Alibaba-Posten in genau 365 TagenDer Rücktritt steht: Jack Ma kündigte heute, an seinem 54. Geburtstag, in einem Brief an die Mitarbeiter seinen Rücktritt an. Sein Ziel: Er möchte sich in Zukunft mehr um das Thema Bildung kümmern.10.09.2018
„Erfolgsverwöhnte Branche braucht Standortbestimmung“: Thomas Koch fordert mehr Haltung auf der DmexcoThomas Koch schaut auf die vergangenen Jahre der Dmexco und welche Lehren die neue Führungsriege um Dominik Matyka aus der Kritik der Vergangenheit ziehen muss. Die Veranstalter müssten Antworten darauf finden. Mehr Qualität und...05.09.2018
China als "zweiter Heimatmarkt"? Was Volkswagen im Reich der Mitte anders macht als in EuropaFür Volkswagen scheint China das vielversprechendste Land zu sein. Doch wie platziert sich VW im Land der Mitte und was verbindet die Kunden weltweit? Das alles präsentiert Gilbert Heise, Leiter Global Brand Management & Customer...Linda Gondorf05.09.2018
"Just Do It"-Kampagne: NFL-Spieler Kaepernick wird zu neuem Nike-Werbegesicht, Trump hält es für eine "furchtbare Botschaft"Nike hat den Football-Spieler Colin Kaepernick zu einem der Gesichter für die neue "Just Do It"-Werbekampagne gemacht. Der 30-Jährige hat neben seiner sportlichen Leistung durch den Nationalhymnenprotest weltweit Bekanntheit erla...05.09.2018