Die größten Sponsoren in der 3. LigaAm vergangenen Wochenende war der Startschuss für die Saison 2019/20 im deutschen Profifußball. Den Anfang machte dabei die 3. Liga. Ein exklusiver Blick in die Partner- und Sponsorenstruktur der Spielklasse. Henning Eberhardt22.07.2019
Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufenDas Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin Seeger will darauf aber trotz aller neuen digitalen Möglichkeiten nicht verzichten. Für Mercedes-Käufer könnte sich in Zukunft...18.07.2019
Nach EU-Kritik: Airbnb stellt Preisdarstellung umAirbnb stellt nach Kritik der EU-Kommission die Preise auf der Webseite transparenter dar. Die Wohnungsplattform war dazu bereits im Juli 2018 aufgefordert worden. Henning Eberhardt12.07.2019
Mittelstand: Wie Rodenstock zurück zu alter Stärke findetRodenstock, ein Hersteller von Brillenfassungen und -gläsern, ist im Umbruch. Im Gespräch mit absatzwirtschaft erklärt Global Marketing Director Ulrike Arnhold, welche Herausforderungen der Mittelständler dabei im Marketing hat... Henning Eberhardt09.07.2019
Die Marketingpläne von Aldi NordAldi Nord setzt seit diesem Jahr auf Sportsponsoring. Bereits 2018 schloss der Discounter einen Vertrag mit dem Musikfestival „Deichbrand“. Was es mit den Engagements auf sich hat, erklärt Marketing-Geschäftsführer Kay Rüsc... Henning Eberhardt08.07.2019
Markenmanager finden keine Antwort auf den digitalen WandelDer neue Markenmonitor liefert überraschende Einblicke, wie Markenführung in der Praxis gehandhabt wird – und wie Marketer ihre eigene Arbeit einschätzen. Christine Mattauch04.07.2019
MyTaxi baut Fahrdienste aus und benennt sich in Free Now umMit den Automobilkonzernen Daimler und BMW im Rücken will MyTaxi sich der internationalen Konkurrenz in den Weg stellen, die auch in Deutschland mit Mitwagendiensten immer mehr Kunden findet. Dazu muss ein neuer Name für die Mobi...02.07.2019
Osteuropa: EU-Studie entkräftet Mythos über mindere LebensmittelqualitätNutella ist rehabilitiert: Jahrelang sank das Vertrauen der Osteuropäer in westliche Marken. Es stand im Raum, dass Nutella, Pampers, Coca-Cola und Co. für den osteuropäischen Markt in minderer Qualität hergestellt werden. Eine...Anne-Kathrin Velten27.06.2019
Sportwetten: Anbieter drängt mit "massiven" Invests in den MarktDer deutsche Glücksspiel- und Sportwettenmarkt befindet sich im Umbruch – mal wieder, oder besser: immer noch. Ein junger Anbieter möchte sich das nun zunutze machen und "massiv" ins Marketing investieren. Wird das Unternehmen ... Henning Eberhardt24.06.2019
Brand Safety: Adidas, Bayer & Co. Gründen weltweites BündnisHetzerische, rassistische oder extremistische Inhalte sind markenschädigend. Um sich davor zu schützen, haben haben namhafte Unternehmen aus der werbetreibenden Industrie ein Bündnis für mehr Brand Safety ins Leben gerufen. Un... Henning Eberhardt19.06.2019
Neue Markenidentität, neues Logo: Die Transformation der Marke DesigualDesigual hat sich im Jahr 2015 einem radikalen Transformationsplan verschrieben. Die Herausforderung der spanischen Modemarke: Alles zu ändern, damit sie immer wieder sie selbst sein kann. Der nächste Meilenstein auf diesem Weg i... Henning Eberhardt18.06.2019
Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen die Umsätze, vor allem dank der zunehmenden Online-Affinität der Kunden und einer neuen Tochter. Übernahme-Fantasien beflügelten zudem den ... Henning Eberhardt17.06.2019
Amazon erstmals wertvollste Marke weltweit - Apple und Google abgehängtWechsel an der Spitze des BrandZ-Rankings der 100 Unternehmen mit dem größten Markenwert. Der Online-Versender Amazon macht einen Sprung von Platz 3 auf Platz 1 und verdrängt die Technik-Riesen und langjährigen Spitzenreiter Ap... Thomas Thieme11.06.2019
Milliardenschaden und Jobverluste durch ProduktpiraterieDie Uhr oder die Tasche einer Luxusmarke kann man auch für relativ wenig Geld kaufen - wenn es sich um gefälschte Waren handelt. Die Piraterie-Mafia produziert immer mehr und geht immer gewiefter vor. Der Schaden für Deutschland...06.06.2019
Was Marken und Manager von Niki Lauda lernen könnenNiki Lauda, eine Ikone des Rennsports, ein echter Typ, ein Mensch mit Ecken und Kanten, ist tot. Die Welt trauert um eine große Persönlichkeit und ein wahres Vorbild. Wie meinte der verstorbene Karl Lagerfeld so treffend: Persö...Franz-Rudolf Esch23.05.2019