Altmaier: Der Mittelstand ist die "Geheimwaffe Deutschlands"Gute Nachrichten für den Mittelstand: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat offenbar vor, die deutschen Unternehmen gezielter zu unterstützen. Henning Eberhardt21.08.2019
Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis MittelstandAdidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Bundesliga zu den größten Sponsoren. Doch es gibt auch viele Mittelständler, die auf die Werbeplattform setzen. Ein Blick auf die größten Partner der Bundesliga zum Saiso... Henning Eberhardt16.08.2019
Von Cosmos Direct bis Knoppers: Die Bundesliga-Werber bei SkyAm Wochenende startet die Bundesliga in die Saison 2019/20. Viele Unternehmen nutzen den Profifußball wieder als Werbeplattform, der größte Live-Rechtehalter Sky steigerte sogar seine Vermarktungserlöse. Doch Sky bekommt Konkur... Henning Eberhardt15.08.2019
Geschäft mit Netzwerken: Xing steigert Gewinn um 22 ProzentXing hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Im ersten Halbjahr 2019 steigerte das berufliche Netzwerk seinen Gewinn um 22 Prozent. Das Wachstum steht im Zeichen der Umbenennung zur New Work SE. Henning Eberhardt13.08.2019
Adidas-Jubiläum: Die drei Streifen werden 70Im Jubiläumsjahr präsentiert sich der Sportartikelhersteller Adidas in glänzender Verfassung und beschenkt sich mit einer neuen Unternehmenszentrale am Stammsitz Herzogenaurach. Doch die Firmenchronik berichtet auch von existenz...12.08.2019
"Geldverbrennungsmaschine" – wie geht es mit Uber weiter?Uber hat im zweiten Quartal 2019 den größten Verlust seiner noch jungen Firmengeschichte gemacht. Können die Zustellung von Essen und der Einstieg in den E-Commerce den Fahrdienst-Vermittler aus den roten Zahlen führen? Henning Eberhardt09.08.2019
Stiebel Eltron: Mittelständler auf WachstumskursStiebel Eltron zählt weltweit zu den Markt- und Technologieführern in den Bereichen Haustechnik und Erneuerbare Energien. Im Interview mit absatzwirtschaft spricht Marketingleiter Claus Kroll-Schlüter über die Wachstumspläne d... Henning Eberhardt06.08.2019
Versicherungen für Gamer: "Tonalität muss authentisch sein"Das Start-up Insurninja entwickelt Versicherungen, die sich an den Bedürfnissen der Gamer, E-Sportler und Streamer orientieren. Geschäftsführer Tim Schlawinsky erklärt, wie sich Versicherungen das Segment der Gamer als Zielgrup...02.08.2019
Märklin - Mit Volldampf zurück in die ErfolgsspurMarktentwicklung und hausgemachte Probleme führten Märklin in die Insolvenz. Mit konsequenter Neuausrichtung von Marketing und Vertrieb gelingt es dem neuen Eigentümer, der Simba-Dickie-Gruppe, die Marke zu modernisieren und das...30.07.2019
Die größten Partner und Sponsoren in der 2. BundesligaSeit dem vergangenen Wochenende rollt auch in der 2. Bundesliga wieder der Ball. Im zweiten Teil zum Saisonstart der drei deutschen Profifußball-Ligen hat absatzwirtschaft einen Blick auf die Sponsorenlandschaft der zweithöchsten... Henning Eberhardt29.07.2019
Aus Citroën wird Zitrön – mehr als eine Kampagne im SommerlochCitroën hat sich zum 100-jährigen Firmenjubiläum in "Zitrön" umbenannt. Oder doch nicht? So oder so: Die Kommunikationskampagne hat der französischen Automobilmarke viel Aufmerksamkeit verschafft – nicht nur bei Kunden, auch... Henning Eberhardt23.07.2019
Fünf Fragen, die Marken zukünftig beantworten müssenRolf Schrickel, der Chef der Düsseldorfer Kreativagentur Butter, erklärt in seinem Gastbeitrag, wieso auch Tütensuppe das Leben der Konsumenten bereichern sollte und wie es ein Unternehmen schafft, mit seinen Produkten und Marke...22.07.2019
Die größten Sponsoren in der 3. LigaAm vergangenen Wochenende war der Startschuss für die Saison 2019/20 im deutschen Profifußball. Den Anfang machte dabei die 3. Liga. Ein exklusiver Blick in die Partner- und Sponsorenstruktur der Spielklasse. Henning Eberhardt22.07.2019
Daimler will bis 2025 jedes vierte Auto online verkaufenDas Ende des klassischen Autohauses wird schon seit Jahren beschworen. Auch Daimlers Vertriebschefin Seeger will darauf aber trotz aller neuen digitalen Möglichkeiten nicht verzichten. Für Mercedes-Käufer könnte sich in Zukunft...18.07.2019
Nach EU-Kritik: Airbnb stellt Preisdarstellung umAirbnb stellt nach Kritik der EU-Kommission die Preise auf der Webseite transparenter dar. Die Wohnungsplattform war dazu bereits im Juli 2018 aufgefordert worden. Henning Eberhardt12.07.2019