Lüder Fromm wird neuer CMO von Duravit

Ab Dezember hat Duravit mit Lüder Fromm einen neuen CMO. Er wird zukünftig an CEO Stephan Patrick Tahy berichten.
01_Lüder Fromm
Fromm arbeitete bereits bei Hugo Boss und Mercedes-Benz. (© Duravit)

Ab dem 1. Dezember wird Lüder Fromm die Position als Chief Marketing Officer bei Duravit übernehmen. Hier wird er die Verantwortung für das globale Marketing des Unternehmens verantworten und an Duravit CEO Stephan Patrick Tahy berichten.

Fromm verfügt über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Marketing. So arbeitete er bereits als Director Global Marketing Communications sowohl bei Montblanc und Mercedes-Benz. Zuletzt war Fromm als Senior Vice President Global Marketing & Brand Communication bei Hugo Boss für die Weiterentwicklung der weltweiten Marken- und Marketingstrategien des Unternehmens zuständig. Vor zwei Jahren gründete der Marketingexperte außerdem die Executive Brand Beratung „ELLEFF“.

„Seine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Markenführung und sein tiefes Verständnis für den digitalen Wandel werden entscheidend dazu beitragen, Duravit im globalen Markt weiter zu stärken und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden“, wird CEO Stephan Patrick Tahy in einer Pressemitteilung zitiert. Duravit hat seinen Hauptsitz in Hornberg und ist in über 130 Ländern vertreten. Seit 1817 produziert Duravit weltweit Designbäder.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.