Lotte Franch wird CEO von Rosenthal

Wechsel in der Führung des Porzellanherstellers Rosenthal: Zum 1. September wird Lotte Franch die neue Geschäftsführerin des Unternehmens. Sie folgt auf Mads Ryder.
Perso
Lotte Franch spricht vier Sprachen fließend. (© Rosenthal)

Ab dem 1. September hat Rosenthal mit Lotte Franch eine neue CEO. Zuletzt arbeitete sie bei dem Porzellanhersteller als Chief Operating Officer und war für die Leitung operativer Aufgaben und Verbesserungen im Unternehmen zuständig. Nun übernimmt sie eine neue Rolle als Geschäftsführerin.

Die Dänin spricht insgesamt vier Sprachen fließend und bringt 35 Jahre internationale Berufserfahrung mit. Sie arbeitete unter anderem in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Schweden und den Vereinigten Staaten. Franch folgt in ihrer Position auf Mads Ryder. Er wird der neuen Geschäftsführerin bis Ende September beratend zur Seite stehen, um einen fließenden Übergang zu garantieren, heißt es in einer Mitteilung.

Das Unternehmen mit Hauptsitz im bayerischen Selb stellt seit über 140 Jahren Porzellan-, Glas- und Keramikprodukte sowohl für Endverbraucher*innen als auch für Kund*innen aus der Gastronomie und Hotelbranche her.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.