L’Occitane holt Catharina Christe von La Prairie

Seit dem 1. August hat das Kosmetikunternehmen L’Occitane mit Catharina Christe eine neue General Managerin.
Christe-866×577
Catharina Christe arbeitete bereits mehrere Jahre in der Kosmetikbranche. (© Beiersdorf)

In der Führungsebene von L’Occitane fand Anfang des Monats ein Wechsel statt: Seit dem 1. August ist Catharina Christe die neue General Managerin des Unternehmens. In ihrer neuen Funktion wird sie für die Märkte in Deutschland, der Schweiz und Benelux zuständig sein.

Die neue General Managerin bringt jahrlange Erfahrung im Marketing mit. So arbeitete sie unter anderem als Marketing Director bei Henkel und bei LVMH Perfumes & Cosmetics. Zuletzt war sie bei der Luxus-Kosmetikmarke La Prairie als General Managerin tätig.

L’Occitane wurde 1976 gegründet und steht seither für die nachhaltige Produktion von Kosmetika. Die in Südfrankreich hergestellten Produkte werden weltweit in über 90 Ländern verkauft.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.