Sieben Dinge, die Marketer im Direktvertrieb lernenIm Direktvertrieb gibt es mehr zu lernen als nur Verkaufstechniken. Was Marketer hier mitnehmen können, ist unerlässlich für unternehmerischen Erfolg und stärkt auch die Führungsqualitäten. Laura Schenk24.06.2024
So geht Diversität am ArbeitsplatzDiversität sollte in jeglichen Bereichen gelebt werden – so auch am Arbeitsplatz. Heute, anlässlich des Deutschen Diversity-Tages, schauen wir uns an, wie genau das umgesetzt werden kann. Inga-Maria Glahn28.05.2024
Super Bowl: Abseits des Feldes Das erste Highlight eines jeden Sportjahres ist der Super Bowl. In diesem Jahr verteidigten die Kansas City Chiefs ihren Titel gegen die San Francisco 49ers. Einige Fakten zu einem der größten Sport-Events der Welt. Inga-Maria Glahn23.05.2024
Fünf Wege zum nachhaltigen VersandImmer mehr Unternehmen erkennen, dass Nachhaltigkeit sich lohnt: nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht, sondern auch, wenn es um das Vertrauen der Kund*innen geht. Anna Lena Hartmann11.04.2024
5 Fragen, die du deiner Agentur stellen solltestWenn man mit einer neuen Agentur zusammenarbeiten will, sollte man sicherstellen, dass auch die Basis stimmt. Das kann bereits mit fünf einfachen Fragen gelingen. Anna Lena Hartmann09.02.2024
Drei Rezepte für eine gute KundenbindungDie Wünsche der eigenen Kundschaft zu treffen, sollte für Unternehmen an erster Stelle stehen. Diese Ansätze verfolgen Unternehmen, um diesem Ziel so nah wie möglich zu kommen. Inga-Maria Glahn17.01.2024
5 Dos: Greenwashing im Veganuary vermeidenZum Veganuary werben Discounter mit Aktionsangeboten und neuen veganen Produkten. 5 Dos für Unternehmen, die sicherstellen, dass es sich bei solchen Aktionen nicht um Greenwashing handelt. Laura Schenk02.01.2024
Diese fünf Vorteile bieten Apps einer MarkeImmer mehr Menschen kaufen ausschließlich online ein und nutzen dafür ihr Smartphone. Für Unternehmen kann es sich als lukrativ erweisen, den potenziellen Kund*innen die eigenen Produkte über eine App anzubieten. Anna Lena Hartmann19.12.2023
Vier Hacks für erfolgreiches Meme MarketingMit Humor können Marken bei der Gen Z punkten. Längst verwenden Firmen daher Memes zu Marketingzwecken auf ihren Social-Media-Kanälen. Was ein gutes Meme ausmacht, haben wir uns angeschaut. Laura Schenk08.11.2023
Was macht feministisches Marketing aus? Manche verbinden mit dem Begriff Feminismus immer noch männerhassende Frauen. Dabei geht es schlichtweg um Gleichberechtigung. Das Thema ist allgegenwärtig – so auch in der Werbung. Eine Einordnung. Inga-Maria Glahn28.08.2023
Nachhaltige Start-ups: Was Zebras besser machenIn der Welt der Start-ups gibt es sowohl Einhörner als auch Zebras. Während Einhörner Profitmaximierung, schnelles Wachstum und eine internationale Expansion anstreben, verfolgen Zebras andere Ziele. Inga-Maria Glahn12.04.2023
So werden Zielgruppen gemachtGutes Marketing lebt davon, die eigene Zielgruppe zu kennen, zu verstehen und ihre Bedürfnisse anzusprechen. Aber was genau ist Segmentierung eigentlich und nach welchen Kriterien können Zielgruppen überhaupt unterschieden werde... Nele Hampel13.03.2023
So ticken Konsument*innenWerbung ist allgegenwärtig, aber nicht immer wirksam. Welchen Einfluss sie tatsächlich hat, versucht die Werbewirkungsforschung zu ergründen. Wir haben uns sechs Methoden genauer angeschaut. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark07.02.2023
Wearable Tech – was Marketer*innen wissen müssen Wearables begleiten ihre Besitzer*innen oftmals Tag und Nacht. Sie sind ein Touchpoint, der den Konsument*innen nicht näher sein könnte. Was muss man über die tragbaren Technologien wissen? Jonas Stark10.01.2023
Wie man Kreativitätskiller überwindetKreativität ist eine gefragte Kompetenz. Doch gerade im Arbeitskontext gibt es einige Hindernisse und Barrieren, die der Kreativität im Weg stehen und ihre Entfaltung behindern können. Coco Deck, Nele Hampel08.11.2022