Manche Menschen sehen sich den Super Bowl nur wegen ihr an – der bombastisch inszenierten Halbzeitshow mit etlichen internationalen Top-Stars. Für den großen Auftritt wird innerhalb weniger Minuten eine riesige Bühne in der Mitte des Spielfelds aufstellt. In diesem Jahr heizt Lady Gaga der Menge so richtig ein. Bereits beim letzten Super Bowl ist Lady Gaga aufgetreten, damals trug sie vor Spielbeginn die Nationalhymne vor. Dazu gibt es den großen Hype um die Werbespots. Seit Tagen werden wohlkalkulierte Teaser-Spots veröffentlicht, Infohappen gestreut, aber auch erste komplette Werbefilmchen gezeigt. So begeisterte Mercedes bereits mit seiner „Easy Rider“-Version, bei der die Coen-Brüder Regie geführt haben.
Mercedes Benz
https://www.youtube.com/watch?v=BvHFM8c7cPM
Aber auch andere Unternehmen haben schon Spots gelauncht:
Budweiser
Budweiser ist wieder im Spiel und griffen tief in die Taschen und kauften 60 Sekunden Werbefläche auf.
Pepsi
Fünf Millionen Dollar für 30 Sekunden Werbefläche – Pepsi lässt sich für seine Werbeoffensive beim Super Bowl nicht lumpen. Allerdings ist es nicht das gleichnamige Cola-Getränk, das beim größten Sportereignis der Welt beworben werden soll, sondern ein neues Premium-Wasser. Mehr als 100 Millionen Menschen werden den Pepsi-Werbespot beim Super Bowl sehen.
Intel
Wichtigste Info zu dieser Werbung: Star des Clips ist Quarterback Tom Brady (New England Patriots ), der zeitgleich auf dem Spielfeld um den Sieg spielen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=nTw7eten1no
Snickers
Snickers entwickelte ein Live-Event zum Super Bowl und entwickelt einen Spot in Echtzeit, während des Spiels. Trotz des neuen Formats , halten sie an dem Thema „Du bist nicht du wenn du hungrig bist“ fest.
https://www.youtube.com/watch?v=-nM32jrBITA
Lexus
Produziert wurde der Spot von Team One. Die Off-Sprecherin ist Minnie Driver.
https://www.youtube.com/watch?v=h_iktzXK4K0
Wix.com
Die Homepagebauer setzen auf volle Star-Power. Für ihren Super Bowl-Spot prügelt sich Jason Statham und Gal Gadot einmal durch ein Restaurant. Regie führte der „Transporter“-Macher Louis Leterrier.
Skittles
Liebe geht durch den Magen. Darauf setzt – zumindest – irgendwie der Bonbon-Hersteller Skittles. Der Spot punktet zudem mit viel Humor – und irgendwie auch Romantik.
Pepsi/Tostitos
Eine emotionaler Joe Flacco Tackles, der über ein sehr ernstes Thema sprechen muss: Super Bowl Party Pooping.
https://www.youtube.com/watch?v=xwtVkwr_Uss
Bud Light
Für Marcel Marcondes, Marketingverantwortlicher, ist die Bud Light Super Bowl-Werbung dieses Jahr anders und soll sich nur auf das Produkt selbst konzentrieren.
https://www.youtube.com/watch?v=GBpZimc5Z5I
Mr. Clean
Meister Propper als Sex-Fantasie. Hört sich komisch an, ist im Grunde aber das Konzept des neuen Mr. Clean-Spots.
https://www.youtube.com/watch?v=GDzMxlw2Fgo
TurboTax
Bei diesem Produkt dürfte Friedrich Merz wegen seiner alten Idee von der Steuererklärung, die auf eine Bierdeckel passt, ganz neidisch werden. TurboTax bietet eine Software mit der man in (fast) jeder Lebenslage seine Steuer machen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=MsLh1qAKwew
Febreze
https://www.youtube.com/watch?v=7gLjYrEDoxw
Passend zum Produkt feiert das Duftspray den Halftime-Bathroom-Break