Lea Drusio ist die neue Marketing Director von Nespresso Deutschland. Sie wird zukünftig für die Kommunikation und die Marketingaktivitäten der Marke zuständig sein. Als Expertin im Bereich Digital-Expertise soll sie die Kaffeemarke in Deutschland kanalübergreifend weiter ausbauen.
Von der Agentur zu Nespresso
Die Schweizerin bringt Erfahrungen in verschiedenen Bereichen mit. Sie arbeitete unter anderem bei dem Berliner Unternehmen Rocket Internet und der Kölner Agentur Denkwerk. Im Jahr 2015 fing sie bei Nestlé Purina an und baute dort den Digitalbereich auf. Zuletzt arbeitete sie bei Nestlé Purina PetCare als Corporate Communications Director. Dort verantwortete sie sowohl die Dachmarke und die Unternehmenskommunikation als auch die Nachhaltigkeitsagenda für die zentraleuropäischen Märkte.
Drusio folgt in ihrer Position auf Claudia Memminger. Sie ist seit Anfang Juni die neue Geschäftsführerin von Nespresso Österreich. Memminger arbeitete seit 2020 als Marketing Director bei Nespresso Deutschland.
Nespresso ist ein Kaffeehersteller mit Hauptsitz in der Schweiz. Das Unternehmen vertreibt Produkte in über 60 Ländern weltweit und gehört zum Lebensmittelkonzern Nestlé.