Bianca Lammers soll gemeinsam mit einem siebenköpfigen Team innerhalb der Otto Group Holding sowie anderen Holding-Bereichen und den Konzerngesellschaften den Prozess des Kulturwandels auf eine nächste Ebene heben.
Lammers hat bereits seit Oktober 2013 als Beraterin im Strategiebereich der Otto Group und später als Projektleiterin Customer Centricity für die damalige Vorständin Neela Montgomery das Business der Otto Group mitgeprägt. Darüber hinaus hat sie seit Mai 2018 als Projektleiterin im Team Kulturwandel 4.0 an der strategischen Weiterentwicklung des konzernweiten Veränderungsprozesses gearbeitet.
Lammers berichtet künftig direkt an Alexander Birken. „Die Transformation ist existenziell für die Zukunftsfähigkeit der Otto Group und wesentlicher Bestandteil für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg“, sagt der CEO der Otto Group.
Krüger gestaltet Kulturwandel über fünf Jahre
Lammers folgt bei der Otto Group auf Tobias Krüger, der seit Oktober 2016 als Bereichsleiter den Kulturwandelprozess in der gesamten Unternehmensgruppe vorangetrieben und seit Januar 2017 das interdisziplinäre Team Kulturwandel 4.0 der Otto Group geleitet hat. Darüber hinaus hat er die Transformation der Otto Group Japan als Beirat begleitet und zuletzt in gleicher Funktion Eddie Bauer Japan.
Der 40-jährige Betriebswirt und Stratege hatte seit 1. Januar 2010 als Berater innerhalb des Strategiebereichs der Otto Group Karriere gemacht und etwa mit Projekten wie Collins (About You) die digitale Transformation der Otto Group vorangetrieben.
Krüger verlässt die Otto Group nach Angaben des Konzerns „auf eigenen Wunsch, um sich außerhalb des Konzerns neuen Herausforderungen zu stellen“.