Melissa Manav, 34, Head of Digital Brand Experience Nivea Germany bei Beiersdorf
Die Begeisterung sowohl für Marken und als auch für Technik begleitet Melissa Manav schon ihr Leben lang. So war es nicht überraschend, dass sie irgendwann ihren Weg ins Online-Marketing fand. Vor acht Jahren startet sie beim Konsumgüterunternehmen Beiersdorf und durchläuft dort verschiedene Positionen. „Meine Karriere bei Beiersdorf ging vom Performance Marketing über Media Management zu Data-Driven Marketing – immer mit viel Technik- und Datenbezug, aber auch mit Blick auf Markenkommunikation“, sagt sie.
Heute arbeitet die 34-Jährige als Head of Digital Brand Experience für Nivea und ist für die digitalen Touchpoints der Marke zuständig.
Auch bei Rückschlägen auf das Bauchgefühl hören
„Ich fühle mich jedes Mal erfolgreich, wenn ich sehe, wie wir als Team unsere Ziele erreichen – im Großen wie im Kleinen“, so Manav. Besonders die kleinen, täglichen Erfolge seien für sie von großer Bedeutung. Auch große Erfolge kann die Marketingexpertin feiern, zum Beispiel auch, als Speakerin bei Online Marketing Rockstars (OMR) aufzutreten. Und wenn mal nicht alles so läuft wie geplant: Sie lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen und lernt, mehr auf sich und ihr Bauchgefühl zu hören.
Manav hat sich für das nächste Jahr und darüber hinaus das Ziel gesetzt, immer wieder aus ihrer Komfortzone auszubrechen, neugierig zu bleiben und Neues zu lernen.
Fragebogen
Lieblingsmarke? PlayStation.
Tollste Werbung? „1984“ von Apple – ein fantastisches Beispiel dafür, wie Popkultur, Literatur und technologische Innovation im Marketing miteinander verschmelzen können.
Ihr Vorbild? Ein klassisches Vorbild habe ich nicht, aber ich ziehe viel Inspiration aus Frauen, die souverän, sicher und selbstbewusst ihren Weg gehen, zum Beispiel Alexandria Ocasio-Cortez.
Bester Rat? Mach’s mit Herz oder gar nicht.
Was treibt Sie an? Leidenschaft für Tech & People.