Zielgruppe BoomerSie sind kaufstark, sie sind online – und sie sind viele. Es lohnt sich, bei der Zielgruppe Ü60 genauer hinzuschauen. Janina Mütze24.03.2023
Wellen des WandelsWie werden KI & Co. die Markenführung und die Arbeit von Kreativagenturen verändern? Unsere Kolumnistin Franziska Duerl beschreibt bei ihrer Premiere eine neue Form der Dynamik. Franziska Duerl10.03.2023
„Treat it with respect“Sollten Algorithmen genauso wie Menschen – achtsam und mit Respekt – behandelt werden? Unbedingt! Isabelle Ewald09.03.2023
Keine Zeit für PassivistenWir schreiben das Jahr 2023 – ein Jahr, das unsere mutigen und kritischen Geister braucht, um die Welt zu verändern. Ein Appell von unserer neuen Kolumnistin Virginie Briand. Virginie Briand07.03.2023
Der heilige Zweck und seine MittelWachstum und finanzieller Erfolg dürfen kein Selbstzweck mehr sein, wenn die grüne Transformation gelingen soll. Unternehmen statt Unterlassen – denn Zukunft wird gemacht. Jule und Lukas Bosch27.02.2023
Zwischen 1.124.221 und 1.877.936 Follower*innen sollten es seinWelcher Influencer oder welche Influencerin passt zu meiner Kampagne? Unser Kolumnist begibt sich auf der Suche nach dem Sweet Spot zwischen Reichweite und Engagement. Marko Sarstedt17.02.2023
Nachhaltig statt quartalsweiseNachhaltiges Marketing bedeutet ein radikales Umdenken für alle Beteiligten – auch für Marketingverantwortliche und Agenturen. Larissa Pohl14.02.2023
Die Vermessung der (Friedhofs-)WeltDas Prinzip „Matching“ gibt es nicht nur beim Online-Dating. Es kann auch die Suche nach bisher unbekannten Verwandten oder sogar nach verstorbenen Angehörigen erleichtern. Über eine makabre Form der Datensammlung. Isabelle Ewald30.01.2023
Generation ZukunftZahlreiche Unternehmen haben Mühe, offene Stellen zu besetzen. Aber in Deutschland herrscht nicht nur ein Fachkräfteproblem, meint unsere Kolumnistin. Immer weniger Menschen wollen angestellt sein oder gar Manager*in werden. Nina Haller05.01.2023
Mehr Freiraum für das TeamViele Unternehmen haben Schwierigkeiten, offene Stellen zu besetzen. Im Team für den Arbeitgeber zu werben, könnte die Lösung sein. Ein Plädoyer für Recruiting-Strategien, die nicht nach der Vertragsunterzeichnung enden. Janina Mütze03.01.2023
Schneeflocken der letzten GenerationDie junge Generation gilt in manchen Kreisen als verweichlicht. Doch diese Haltung läuft in eine Sackgasse. Denn die neuen Generationen sind viel besser an die neue Welt angepasst als wir, findet unsere Kolumnistin. Europa Bendig23.12.2022
Smarte DenkzettelSmartphone weg, Stress da: Unsere Kolumnistin berichtet über ihren persönlichen Schreckmoment und wie ihr der glückliche Ausgang auch ein Stück Vertrauen in die Menschlichkeit zurückgegeben hat. Isabelle Ewald21.12.2022
Strategie als WachstumsmotorKlug eingesetzt erzeugt Strategie für Unternehmen und Agenturen eine echte Win-win-Situation. Dennoch wird die Disziplin immer wieder unterschätzt. Wie das in der Praxis aussieht, was optimiert werden kann und welche Erfolge durc... Isabelle Schnellbügel16.12.2022
Der Arbeitsmarkt steht kopfIn Zeiten des Fachkräftemangels versuchen viele Unternehmen für Beschäftigte attraktiv zu sein - nicht immer sind sie damit erfolgreich. Wer auf der Suche nach Talenten als Arbeitgebermarke ein Magnet sein will, muss umdenken.Christian Raetsch08.12.2022
E wie effektive BeziehungspflegeAuszeichnungen und Branchen-Awards sind mehr als nur glanzvolle Highlights im Joballtag in der Kommunikationsbranche. Was sie für die Zusammenarbeit von Agenturen und Kunden bedeuten, verrät GWA-Vorstand Roland Bös am Beispiel d... Roland Bös29.11.2022