Katharina Weichel neue Co-Chefin bei Viva con Agua

Wechsel in der Geschäftsführung von Viva con Agua de Sankt Pauli: Seit dem 1. Juni führt Katharina Weichel die Non-Profit-Organisation zusammen mit Carolin Stüdemann.
3_2_Vorlage
Nach Fritz-Kola und Tonies ist Viva con Agua die nächste Station von Katharina Weichel. (© Viva con Agua)

Seit dem 1. Juni ergänzt Katharina Weichel die Geschäftsführung des Vereins Viva con Agua de Sankt Pauli. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Carolin Stüdemann, die seit fünf Jahren geschäftsführende Vorständin ist, soll Weichel die Marke weiter ausbauen und das Motto der entwicklungspolitischen Non-Profit-Organisation “Wasser für alle – alle für Wasser” weiter nach außen tragen.

Weichel hat International Marketing in den Niederlanden studiert und anschließend ein MBA-Studium mit Schwerpunkt Führung, Management und Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität Lüneburg absolviert. Sie bringt Erfahrung aus diversen Führungspositionen bei der Fritz-Kulturgüter GmbH mit. Dort arbeitete sie über sechs Jahre im Marketing und unterstützte dabei unter anderem Initiativen wie „Pfand gehört daneben“. Zuletzt war sie bei der digitalen Audio-Plattform Tonies als Marketing Direktorin DACH tätig und arbeitete parallel die letzten zwei Jahre als beratende Multiplikatorin für Viva con Agua.

Die neue Geschäftsführerin folgt auf Tobias Rau, der nach fünf Jahren als Teil der Geschäftsführung seine Rolle auf eigenen Wunsch abgegeben hat.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.