Babyone holt sich Unterstützung auf Führungsebene. Justus Jenderek leitet künftig das Eigenmarkengeschäft des Händlers für Baby- und Kleinkindbedarf. Als Director Private Label verantwortet der 35-Jährige das eigenständige Label „Elsa & Emil“ sowie die Handelsmarke „Little One“. Sourcing und Vermarktung sollen damit in Zukunft unter seiner Führung laufen. Zuvor war Jenderek unter anderem für Flaconi, L’Oreal und ProSiebenSat1 tätig.
Babyone richtet Eigenmarkenstrategie neu aus
Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung fokussiert sich Babyone nun stärker auf das Eigenmarkengeschäft. So hat das Familienunternehmen das eigenständige Label „Elsa & Emil“ gegründet. Die bestehende Handelsmarke hinegegen hat ein Rebranding in “LittleOne” erhalten. Das gab das Unternehmen bereits letzte Woche bekannt.
In der neu geschaffenen Position berichtet Jenderek an die CEOs Anna Weber und Jan Weischer. „Wir freuen uns sehr, mit Justus einen erfahrenen Manager für diese Schlüsselposition in unserem Unternehmen gewonnen zu haben“, lässt sich Weischer in einer entsprechenden Mitteilung zitieren. „Strategisch geht es jetzt darum, unsere Eigenmarken und das Portfolio weiterzuentwickeln und mit mehr Fokus zu platzieren, um den Anteil am Gesamtumsatz deutlich zu steigern.“