Viele Marken schätzen die Kultserie als Werbeumfeld. Gerade langfristig erfolgreiche Marken, wie eben auch die Marke „James Bond“, sind stärker als ihre Protagonisten und überdauern viele Manager-Generationen – oder Schauspieler. Bis zum heutigen Tag haben sechs Schauspieler James Bond verkörpert. Einige Marken platzieren sich zum wiederholten Mal in dem Geheimagent-Streifen:
Top 10 der platzierten Marken im neuen „Spectre“
1. In der Hälfte aller Bond-Filme fährt „007“ einen Aston Martin.
2. Christoph Waltz fährt dafür den Jaguar C-X75 – in einer Verfolgungsjagd.
3. Auch ein Land Rover kommt in Spectre zum Zug.
4. Geschüttelt, nicht gerührt – Den legendären Wodka Martini mixt sich der Geheimagent diesmal mit Belvedere Wodka.
5. Ab und zu greift James seit ein paar Jahren auch zum Bier – Heineken profitiert.
https://www.youtube.com/watch?v=vuMvhJaWIUg
6. Daniel Craig trägt bereits in „Skyfall“ eine Omega, keine Rolex.
7. Craigs Rollkragen-Pullover kommen von N.Peal.
8. James Bond trägt natürlich ein Sony Xperia Z5. Ist nicht ungewöhnlich, schließlich produziert Sony den Streifen.
9. Gillette setzt in seiner aktuellen Werbung auch auf den Geheimagenten 007. Schon in „Goldfinger“ benutzte Sean Connery einen Gillette.
https://www.youtube.com/watch?v=nuvisHAlJzo
10. Tom Ford ist der offizielle Herrenausstatter von James Bond.