Jägermeister: „Wir werden keine Fashion-Marke“

Kathleen Schied ist Head of Marketing (Consumer) bei der Mast-Jägermeister Deutschland. Im Interview erklärt sie, wie eine Markendehnung in Richtung Streetwear und Hip Hop Relevanz schafft, und was ein "Denkathon" zum Erhalt der Nachtkultur ist.
Jägermeister
Jägermeister-Marketingleiterin Schied: "Wir sind eine Marke mit Ecken und Kanten, aber auch ein bodenständiges Unternehmen." (© Jägermeister)

In der achten Folge unserer Video-Interviewreihe „Drum & Talk by absatzwirtschaft“ ist Jägermeister-Marketingleiterin Kathleen Schied zu Gast. Sie ist seit November 2019 für die strategische und operative Markenführung des Premiumlikörs im Heimatmarkt Deutschland verantwortlich.

Zuvor hatte die Marketing-Expertin bei der Campari Group diverse Positionen im nationalen und internationalen Umfeld inne. Schied unterstützte bei Campari unter anderem den Aufbau des neu geschaffenen globalen Marketing-Teams in Italien und den USA, ehe Sie als VP Marketing in das amerikanische Team wechselte.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Themen aus dem Videointerview mit Kathleen Schied, Head of Marketing von Jägermeister, im Überblick:

  • So fällt Schieds persönliche Bilanz nach einem Jahr bei Jägermeister aus (ab 00:59)
  • Wie hat sich Jägermeister an die Corona-Situation angepasst? (1:42)
  • Was macht Jägermeister, um die Gastronomie zu unterstützen? (3:35)
  • Ein „Denkathon“ zum Erhalt der Nachtkultur (6:06)
  • Welche Ansätze gibt es, um die Eventbranche wieder zu beleben? (08:01)
  • „Wir werden keine Fashion-Marke“ – wie eine Markendehnung in Richtung Streetwear und Hip Hop Relevanz schafft (10:58)
  • Warum sich Jägermeister auch an Start-ups für Restauranttouren und Kunstworkshops beteiligt (15:10)
  • So unterstützt Jägermeister aktuell seine Mitarbeiter (18:25)
  • Kathleen Schied privat – 5 schnelle Fragen: Was sie am internationalen Marketing vermisst, wie junge Menschen über Jägermeister denken sollen und ihr Lieblingsgetränk (20:24)

Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.