In der achten Folge unserer Video-Interviewreihe „Drum & Talk by absatzwirtschaft“ ist Jägermeister-Marketingleiterin Kathleen Schied zu Gast. Sie ist seit November 2019 für die strategische und operative Markenführung des Premiumlikörs im Heimatmarkt Deutschland verantwortlich.
Zuvor hatte die Marketing-Expertin bei der Campari Group diverse Positionen im nationalen und internationalen Umfeld inne. Schied unterstützte bei Campari unter anderem den Aufbau des neu geschaffenen globalen Marketing-Teams in Italien und den USA, ehe Sie als VP Marketing in das amerikanische Team wechselte.
Themen aus dem Videointerview mit Kathleen Schied, Head of Marketing von Jägermeister, im Überblick:
- So fällt Schieds persönliche Bilanz nach einem Jahr bei Jägermeister aus (ab 00:59)
- Wie hat sich Jägermeister an die Corona-Situation angepasst? (1:42)
- Was macht Jägermeister, um die Gastronomie zu unterstützen? (3:35)
- Ein „Denkathon“ zum Erhalt der Nachtkultur (6:06)
- Welche Ansätze gibt es, um die Eventbranche wieder zu beleben? (08:01)
- „Wir werden keine Fashion-Marke“ – wie eine Markendehnung in Richtung Streetwear und Hip Hop Relevanz schafft (10:58)
- Warum sich Jägermeister auch an Start-ups für Restauranttouren und Kunstworkshops beteiligt (15:10)
- So unterstützt Jägermeister aktuell seine Mitarbeiter (18:25)
- Kathleen Schied privat – 5 schnelle Fragen: Was sie am internationalen Marketing vermisst, wie junge Menschen über Jägermeister denken sollen und ihr Lieblingsgetränk (20:24)
Bleiben Sie uns gewogen und im Takt!