Die Welt der Markenkommunikation, Werbung und Medien wird immer komplexer, fragmentierter und digitalisierter. Um sich diesen Herausforderungen zu stellen und um seine Kunden besser beraten zu können, hat Ipsos sich entschieden, die gesammelte Expertise über Marken, Werbung und Medienforschung der beiden Bereiche Ipsos ASI und Ipsos MediaCT in dem neuen Bereich Ipsos Connect zu bündeln. Zusätzlich sind Investitionen in neue Lösungsansätze und Produkte geplant, die Fragestellungen im digitalen Zeitalter besser beantworten.
Reaktion auf Kundenbedürfnisse
„Das neu gegründete Geschäftsfeld ist eine Reaktion auf die zunehmend gleichen Bedürfnisse unserer ASI und MediaCT Kundengruppen. Dies ist eine der wichtigsten Maßnahmen, die wir bei Ipsos im Rahmen unseres strategischen „New Way“–Programms ergreifen, um sicherzustellen, dass unser Geschäft relevanter und effektiver wird“, sagt Didier Truchot, Gründer und CEO von Ipsos.
Besonders dynamischer Bereich
Shaun Dix, Direktor ASI und Bärbel Bolten, Direktor MediaCT in Deutschland bewerten die neue Verbindung aus Werbe- und Mediaspezialisten als äußerst positiv. „Kaum ein anderer Bereich neben Marketing und Kommunikation ist so dynamisch und löst zurzeit so viele Kundenanfragen aus wie Fragen zum veränderten Mediennutzungsverhalten, zu neuen Werbeformen, der Kommunikation in zunehmend fragmentierten Medienkanälen, der Macht von sozialen Netzwerken in der Markenkommunikation, der Fragmentierung von Medien und auch Fragen zur Relevanz von aufmerksamkeitsstarken Inhalten. Das Verständnis der neuen digitalen Kanälen und der immer komplexer werdenden Mediennutzung bietet Wachstumschancen, die allerdings in der Größe, Vielfalt und Komplexität verstanden und gemeistert werden müssen.“