KI im Marketing bei NiveaAuch Nivea setzt auf KI. Doch für Catherine Niebuhr und Nadine Bartenschlager, das Marketing Director-Tandem, sind viele Fragen rund um Transparenz und Ethik noch zu klären. Teil 18 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme13.11.2023
Wie Netz-Engpässe die Energiewende bremsenMit einem Solarpaket fördert die Bundesregierung Photovoltaik – in der Praxis jedoch stellt die Netzkapazität Unternehmen vor Probleme. Christine Mattauch01.11.2023
7 Fragen an Jakob BerndtJakob Berndt, Co-Gründer der Tomorrow Bank, erklärt, warum gerade das Finanzwesen nachhaltig sein kann und wie Tomorrow soziale Verantwortung an Kund*innen vermittelt. Andreas Marx31.10.2023
Julius Palm: „Wir müssen CMO neu definieren“ Julius Palm von Followfood wurde zum Green CMO of the Year gekürt. Die Bezeichnung Marketingchef lehnt er jedoch ab. Warum er darin bereits ein Hindernis für mehr Nachhaltigkeit sieht, hat er uns verraten. Andreas Marx26.10.2023
So wirbt Bang & Olufsen um die Gen Z Seit 1927 stellt sich Bang & Olufsen immer wieder neuen Herausforderungen. Die aktuelle: Wie erreicht die hochpreisige Marke die Gen Z? Wir haben mit Paul Collins, Creative Director bei Bang & Olufsen, gesprochen. Andreas Marx25.10.2023
KI im Marketing bei CovestroCovestro setzt zur Verbesserung von internen Wissensdatenbanken und Chatbots sowie in der Content-Kreation auf die Hilfe von KI, erklärt Dickon Purvis, Head of Marketing. Teil 17 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme20.10.2023
Hackerangriffe können Marken über Nacht ruinierenHacker zerstören Markenkapital oft in wenigen Stunden. Wie groß die Gefahr von Hackerangriffen für Unternehmen ist, erklärt Cybercrime-Expertin Eileen Walther. Christine Mattauch19.10.2023
„Design und Branding kann man nicht trennen“ Die Bedeutung von Branding für Marken darf nicht unterschätzt werden. Doch wie sieht ein gelungenes Branding aus? Wir haben mit dem Design-Experten Hugo Timm, Senior Creative Director bei Frontify, gesprochen. Andreas Marx17.10.2023
Freude, Furcht, Fokus Die Neurowissenschaftlerin Friederike Fabritius verrät das Rezept für den optimalen Cocktail aus Neurotransmittern, den das Gehirn braucht, um erfolgreich zu lernen – garniert mit praktischen Neurohacks zum Selbstanwenden. Henning Eberhardt17.10.2023
KI im Marketing bei Otto Otto nutzt KI, um seine Kund*innen gezielter und schneller zum gewünschten Produkt zu bringen. Wo der Onlineriese noch auf die Technologie setzt, erklärt Nicolai Johannsen. Teil 16 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme13.10.2023
KI im Marketing bei Rewe Im Marketing von Rewe werden Storyboards mithilfe von generativer KI erstellt. Wie das Unternehmen KI sonst noch einsetzt, erklärt Elke Wilgmann im Kurzinterview. Teil 15 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme05.10.2023
KI im Marketing bei der Gothaer Die Gothaer setzt KI in der Kundenkommunikation ein und erstellt damit Abwanderungsprognosen. Was die Versicherung noch tut, erläutert Marketingleiter Thomas Heindl im Kurzinterview. Teil 14 der Serie Künstliche Intelligenz im Ma... Thomas Thieme20.09.2023
KI im Marketing bei TchiboIn der Personalabteilung von Tchibo „arbeitet“ der ChatBot HRbert. Wie das Unternehmen KI sonst noch einsetzt und erprobt, erklärt Marketing Direktorin Kristina Büttner im Kurzinterview. Teil 13 der Serie Künstliche Intellig... Thomas Thieme11.09.2023
5 Fragen an Laura BornmannAls Managing Director von Startup Teens weiß Laura Bornmann, worauf es bei der Entwicklung von Menschen in Organisationen ankommt. Sie versorgt die Gen Z mit unternehmerischem Know-how. Andreas Marx06.09.2023
KI im Marketing bei FrostaFrosta testet KI in verschiedenen Bereichen. Produkte abschmecken wird die KI aber niemals, sagt Hinnerk Ehlers, Vorstand Marketing und Vertrieb, im Kurzinterview. Teil 12 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme04.09.2023