"Checklisten-Diversität ist auch nicht echt"Diversität braucht mutige Agenturen, die sich öffnen, sagt GWA-Vorständin Claudia Diaz Sanchez. Wie divers ist die Branche wirklich, und welche Herausforderungen liegen noch vor ihr? Laura Schenk21.02.2024
So will Peloton neue Absatzmärkte erobernDas Fitness-Unternehmen Peloton war einer der strahlenden Gewinner in der Corona-Krise. Bis die Marke selbst in eine Krise geriet. Martin Richter, Peloton-Chef für Deutschland und Österreich, hat beide Extreme erlebt. Andreas Marx07.02.2024
5 Fragen an Johannes KlieschJohannes Kliesch, Geschäftsführer von Snocks, spricht im Interview über Anpassungsfähigkeit im E-Commerce, Nachhaltigkeit und die Zukunft des physischen Einzelhandels. Andreas Marx01.02.2024
Fünf Fragen an … Björn Überschär (Sephora)Björn Überschär, Deutschlandchef von Sephora, spricht im Interview über die Grundpfeiler der Omnichannel-Strategie des Beautyhändlers und den Einfluss von Social Selling auf das Geschäft. Thomas Thieme30.01.2024
Drei Fragen an Markus HartmannMarkus Hartmann ist Gründer der Beratung „Pricing für Agenturen“. Im Interview erklärt er, was Agenturen und Werbungtreibende besser machen können. Anja Sturm29.01.2024
5 Fragen an … Volker Kuhl (Veltins)Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Veltins, spricht im Interview über Herausforderungen im rückläufigen Biermarkt, Vorteile einer Mehrmarkenstrategie und die Aktivitäten im Jubiläumsjahr der Brauerei. Thomas Thieme25.01.2024
"Händler sollten nicht auf Teufel komm raus einkaufen"Der Physiker und Blue-Yonder-Gründer Michael Feindt beschäftigt sich mit Algorithmen, die genau vorhersagen, wo wann was höchstwahrscheinlich gekauft wird. Ein Gespräch über Predictive-Analytics-Modelle. Vera Hermes18.12.2023
Fünf Fragen an Gero Furchheim vom bevh Der E-Commerce-Verband unterstützt Zalando in seinem Vorgehen gegen den Digital Services Act. Welche Probleme hat der Verband mit den Regelungen? Ein Interview mit Gero Furchheim. Frederic M. Servatius13.12.2023
KI im Marketing bei der R+VWieso es eine Diskussion braucht über die Auswirkungen von KI auf das Lernen und Lehren, erklärt Anja Stolz, CMO der R+V Versicherung, im Interview. Teil 20 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme12.12.2023
3 Fragen an … Nino Bergfeld von Salesforce Warum drängen Marktplätze wie Temu aktuell nach Europa und was können etablierte Anbieter von ihnen lernen? Nino Bergfeld, Director Retail Advisory bei Salesforce im Kurzinterview. Christine Mattauch05.12.2023
KI im Marketing bei InnoGames Wie KI zu seinem täglichen Begleiter wurde und welche rechtliche Frage zur KI für ihn am spannendsten ist, verrät Felix Janzen, CMO bei InnoGames, im Interview. Teil 19 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme30.11.2023
5 Fragen an Csaba SzaboDie Bedeutung von Diversität und Inklusion in der Markenkommunikation steigt. Doch wie treffen Marken den richtigen Ton? Darüber spricht Csaba Szabo, Managing Director EMEA bei Integral Ad Science (IAS), im Interview. Jana Samsonova28.11.2023
"Plötzlich war ich Galionsfigur einer 'Bild'-Boykottwelle"Der AOK-Top-Manager Steve Plesker ist sehr aktiv auf LinkedIn. Wie er sich während der Corona-Pandemie mit der "Bild-Zeitung" angelegt hat und was er mittlerweile anders macht, verrät er im Interview. Elena Berchermeier27.11.2023
„Wir predigen Marken immer: Seid bereit für TikTok“Nikon Europe ist einer der Preisträger der TikTok AdAwards 2023. Was macht eine gute Kampagne auf TikTok aus? Wir haben mit den Köpfen hinter der Kampagne Paulina Schumann, Pascal Fiedler und Jan Nicolas König gesprochen. Andreas Marx21.11.2023
Wasser mit Geschmack – das Erfolgsrezept von WaterdropMitte dieses Jahres launchte Waterdrop seine bisher größte Marketingkampagne. Der Co-Gründer Henry Murray spricht im Interview über die Marketingstrategien des Unternehmens. Anna Lena Hartmann14.11.2023