5 Fragen an... Jesko Perrey (McKinsey)Marketing und Vertrieb wachsen immer mehr zusammen. Jesko Perrey von McKinsey spricht im Interview darüber, warum das sinnvoll ist und wieso die gegenseitige Integration dennoch Gefahren birgt. Thomas Thieme25.06.2024
Green Claims: "Eine Vorabprüfung ist schädlich"Die Umweltminister*innen der EU haben sich am Montag auf strengere Regeln für Green Claims verständigt. Doch was bedeutet das für Marken? Wir haben mit Constantin Eikel, einem Experten für Markenrecht und Werbung, gesprochen. Andreas Marx18.06.2024
Fünf Fragen an Hendrik RuheHendrik Ruhe ist Co-Funder und Co-Geschäftsführer der I3 Holding. Im Interview spricht er über Entwicklungen und Trends im E-Sport. Andreas Marx10.06.2024
Technik in unter 90 Minuten Media Markt und Saturn liefern seit April Technikware via Uber an Kund*innen. Was steckt hinter der Kooperation? Wir haben mit Hubert Kluske, Vertriebschef von MediaMarktSaturn, gesprochen. Andreas Marx03.06.2024
“Wir trennen Sport und Weltpolitik” Wie die Allianz die zwangsweise Umbenennung der Allianz Arena für ihre Markenkommunikation nutzt und wie sie zu Qatar Airways und Menschenrechten im Sport steht. Ein Gespräch mit Allianz-Markenchef Christian Deuringer. Frederic M. Servatius21.05.2024
Fünf Fragen an Peter Rohlmann Peter Rohlmann ist Experte für Merchandising im Spitzensport. Im Interview erklärt er, wieso ein 100-Millionen-Transfer wie der von Harry Kane seinen Kaufpreis nie durch Trikotverkäufe einbringen kann. Thomas Thieme08.05.2024
Fünf Fragen an Nora Walraph (Too Good To Go) Das Social-Impact-Unternehmen Too Good To Go hat der Lebensmittelverschwendung den Kampf angesagt. Ein Gespräch über die Marketingstrategie des international erfolgreichen Start-ups. Anna Lena Hartmann30.04.2024
Fünf Fragen an Johanna GollnhoferJohanna Gollnhofer ist Direktorin des Instituts für Marketing und Customer Insight an der Universität St. Gallen. Im Interview spricht sie darüber, ob Nachhaltigkeit für Konsument*innen wichtig ist. Andreas Marx19.04.2024
Konservativ und trotzdem grünFür seine konsequente Umweltstrategie erhielt der Senf- und Feinkostfabrikant Develey 2020 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Jetzt steckt Geschäftsführer Michael Durach das nächste Ziel: eine grüne Null – ohne CO2-Kompensa... Christine Mattauch15.04.2024
5 Fragen an ... Kya Sainsbury-CarterKya Sainsbury-Carter, Corporate Vice President von Microsoft Advertising, spricht im Interview darüber, wie ihr Unternehmen Künstliche Intelligenz einsetzt und Werbetreibende damit unterstützt. Andreas Marx03.04.2024
15.000 Cover für die absatzwirtschaftDas Cover der neuen absatzwirtschaft stammt von der Agentur Philipp und Keuntje und wurde mit KI erstellt. Online gibt es weitere 14.999 Varianten. Im Interview erklärt PuK-Kreativgeschäftsführerin Marjorieth Sanmartin die Idee. Thomas Thieme01.03.2024
„Es ist wichtig, global zu denken, aber lokal zu handeln“ Der Marketing Club Düsseldorf wird 70. Zum Jubiläum zeichnet er „Marketing-Champions“ aus der Region aus. Stephan Rahn, Vorstand und Sprecher des Clubs, über exzellente Unternehmen, die Vorteile von Lokalität und Marketing-... Andreas Marx29.02.2024
Wie aus CO2-Speicherung ein Produkt wirdDie permanente Einlagerung von Kohlendioxid verhilft zu Klimaneutralität. Jan Huckfeldt, Chief Commercial Officer beim Schweizer Klimatech-Start-up Climeworks, erklärt im Interview, wie Unternehmen davon profitieren können. Christine Mattauch28.02.2024
5 Fragen an … Florian Haller (Serviceplan) Nivea, L’Oreal, Nike und Dyson heißen die Gewinner der Best Brand Awards 2024. Im Interview spricht Serviceplan-CEO Florian Haller über Werbebudgets in Krisenzeiten, Post-Corona-Gewinner und unterschiedliche Sneaker-Strategien. Thomas Thieme27.02.2024
"Wir haben die nutzerstärkste Drogerie-App"Rossmann hat eine neue App. Welche Rolle spielt sie in der Gesamtstrategie der Drogeriekette? Ein Interview mit Paul Baumann, Bereichsleiter Omnichannel. Andreas Marx27.02.2024