Sportmarketing-Professor: "Dem Fan geht es um Fußball, nicht um Marketing"25 Fernsehkameras, mehr als je zuvor in der Bundesliga, kommen am Samstagabend beim "deutschen Classico" Bayern München gegen Borussia Dortmund zum Einsatz. Die Begegnung wird in 205 Länder übertragen. Die absatzwirtschaft hat m... Thomas Thieme06.04.2019
Was macht eigentlich ... Holger Jung?Der Mitgründer von Jung von Matt ist 2010 in den Aufsichtsrat der Hamburger Agentur gewechselt. Seither ist er als Business Angel und Band-Gitarrist aktiv. Mit dem Altwerden will er erst „mit 78 ganz vorsichtig anfangen“. Anja Sturm13.03.2019
Keine „Call-To-Actions“ und dürftige Benutzerfreundlichkeit – SEO-Experte Elias Lange weiß, wie KMU der digitalen Ausweglosigkeit entfliehen könnenSei es ein Blumenladen, eine Bäckerei oder ein Möbelhersteller - kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind nicht nur auf die reale, sondern auch auf die virtuelle Aufmerksamkeit angewiesen. Die meisten KMU tun sich jedo...Sarah Hölting03.01.2019
DMV-Präsident Ralf Strauß: „Alle unterhalten sich über Programmatic-Advertising und kaum einer hat verstanden, wie es funktioniert“Keine Frage: Die Marketingprofis von heute arbeiten auf vielen Baustellen gleichzeitig. Sie müssen ihr Tagesgeschäft im Griff haben, Systeme und Prozesse erneuern, sich mit neuen Technologien auseinandersetzen und wichtige Trends... Vera Hermes05.12.2018
„Großteil der Unternehmen nutzt Social-Media-Kanäle, um über News zu berichten, ohne auf die Interessen der Community einzugehen“Onlinemarketing wird für Unternehmen über alle Branchen und Zielgruppen hinweg immer wichtiger. Dennoch gibt es auch bei den Top-300-Unternehmen der Forbes Global 2000 Inkonsistenzen und Nachholbedarf. Rafael Rahn ist Deutschland...Sarah Hölting30.11.2018
About You-Mitgründer Tarek Müller: „Wir sind am ersten Tag einer langen Reise“Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO des Modeshops About You, über die individuelle Ansprache seiner Kunden: In zehn Jahren wird uns das, was wir heute Personalisierung nennen, lächerlich wenig erscheinen. Klaus Janke16.11.2018
Warum Porsche in China eine Brand Academy betreibtAls Markt für Luxusgüter wird China immer wichtiger – auch für deutsche Hersteller. In Shanghai positioniert sich Porsche jetzt mit einer Brand Academy; Kooperationspartner ist die Tongji Universität. Über die Motive sprach ... Christine Mattauch01.11.2018
Vater der modernen Künstlichen Intelligenz Prof. Schmidhuber: „Es wird Maschinen geben, die man erziehen kann wie die eigenen Kinder“Er hat einst in München die „tiefen Netze“ entwickelt, die heute in jedem Smartphone stecken, und gilt weltweit als einer der besten Experten für Künstliche Intelligenz. Im Interview mit absatzwirtschaft spricht Prof. Jürge... Christine Mattauch12.10.2018
Markenikone Udo Lindenberg im Interview: „Ich wollte vom ersten Tag an, dass so viele Leute wie möglich mitkriegen, dass es mich gibt“Seine Markenzeichen sind Hut, Sonnenbrille und grüne Socken. Mehr braucht es nicht, um eine Ikone zu erkennen. Udo Lindenberg beherrscht die Klaviatur der Markenführung wie kein Zweiter und erhielt dafür dieses Jahr den Marken-A...25.07.2018
Springer&Jacoby-Gründer Reinhard Springer beklagt im Videointerview „gigantische Werbelügen”In der Werbung wird zu viel gelogen, ist Springer& Jacoby-Gründer Reinhard Springer überzeugt. Außerdem: Warum Nachwuchswerbersein heute unsexy ist, bei Google das Geld aus dem Wasserhahn kommt, Konzerne zum Üben nicht schlecht... Vera Hermes22.05.2018
Reinhard Springer im Videointerview über die vier F: Fokussieren. Fabulieren. Friends. Freude.Springer & Jacoby-Altmeister Reinhard Springer erklärt im Videointerview mit der absatzwirtschaft den harten Verdrängungswettbewerb in der Agenturszene, warum der Renditedruck den Spaß verdirbt und was die Kernbotschaft seines L... Vera Hermes18.05.2018
„Der Preismuskel muss trainiert werden“ – Pricing-Experte Florian Bauer über Chancen von Medien im Paid ContentFlorian Bauer ist Gründer und Vorstand der Vocatus AG. Er befasst sich seit mehr als 20 Jahren mit Preispsychologie und Behavioral Economics in Unternehmen. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt er, worauf ist bei der Preisge... Roland Karle15.05.2018
Kann eSport olympisch werden? Professor Sascha Schmidt über die Chancen des virtuellen SportsProfessor Sascha Schmidt analysiert am Center for Sports and Management der WHU – Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf unter anderem die Entwicklung des eSport. Von einem Nischenthema spricht er längst nicht mehr, a...Frank Puscher09.05.2018
DMT 2017: "Aus Kooperationspartnern sollen Botschafter werden"Auf VIPs als Testimonials nutzen, Werbung in Print und TV schalten oder doch den neuen Weg gehen und Influencer Marketing professionell betreiben? Stefan Ropers, Geschäftsführer Deutschland von Adobe Systems, spricht über eines ...Linda Gondorf23.11.2017
DMT 2017: Wie man mit WeChat Schwangere erreicht und was das mit Medizintechnik zu tun hatGoodbye klassische Werbung? Unter anderem dieser Frage widmet sich eine Deep-Dive-Session am 22. November 2017, dem Vortag zum 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt. In China ist WeChat bereits ein Erfolgsmodell. Thomas Grom, V...Linda Gondorf22.11.2017