Kann eSport olympisch werden? Professor Sascha Schmidt über die Chancen des virtuellen SportsProfessor Sascha Schmidt analysiert am Center for Sports and Management der WHU – Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf unter anderem die Entwicklung des eSport. Von einem Nischenthema spricht er längst nicht mehr, a...Frank Puscher09.05.2018
DMT 2017: "Aus Kooperationspartnern sollen Botschafter werden"Auf VIPs als Testimonials nutzen, Werbung in Print und TV schalten oder doch den neuen Weg gehen und Influencer Marketing professionell betreiben? Stefan Ropers, Geschäftsführer Deutschland von Adobe Systems, spricht über eines ...Linda Gondorf23.11.2017
DMT 2017: Wie man mit WeChat Schwangere erreicht und was das mit Medizintechnik zu tun hatGoodbye klassische Werbung? Unter anderem dieser Frage widmet sich eine Deep-Dive-Session am 22. November 2017, dem Vortag zum 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt. In China ist WeChat bereits ein Erfolgsmodell. Thomas Grom, V...Linda Gondorf22.11.2017
Experten-Interview: Programmatic Creation ist längst keine Vision mehrProgrammatic Creation ist schon lange umsetzbar, den Agenturen fehlt es nur an Mut, sich an neue technische Möglichkeiten zu wagen. Das sagt Ole John, Chief Operating Officer bei Impossible Software, ein Hamburger Anbieter für So...Sarah Hölting29.08.2017
Wenig Kleidung, viel Service: So bringt Outfittery den Modemuffel- Mann in ShoppinglauneDas Internet-Geschäftsmodell Outfittery verschickt Männer-Outfits und macht so das Personal Shopping auch in Deutschland attraktiv. Geschäftsführerin Anna Alex spricht im Interview über die Zielgruppe Mann, große Konkurrenten...Linda Gondorf17.07.2017
Ein Unternehmen namens Oath will dritte Kraft werden und fordert die Platzhirsche herausAktuell konzentriert sich die Diskussion auf Amazon als dritte Kraft im digitalen Werbemarkt neben Google und Facebook. Doch vielleicht kommt ein neues Unternehmen namens Oath wie Phönix aus der Asche? Dahinter stecken AOL, Yahoo ...Frank Puscher12.07.2017
„Die Gender-Diskussion ist noch lange nicht beendet“Das Thema Gender-Marketing wird derzeit kontrovers diskutiert. Nicht umsonst macht der Marketingclub Hamburg, einer der größten Marketingclubs in Deutschland, Ende Mai einen Abend zum Thema „Pink Painting: Gender-Marketing als ...26.05.2017
Kommunikationsverband bringt das strategische Thema Bewegtbild in die Ehe mit dem Deutschen Marketing Verband einDer Deutsche Marketing Verband und der Kommunikationsverband wollen künftig gemeinsame Wege gehen. In einem exklusiven Interview mit absatzwirtschaft geben der ehemalige Präsident des Kommunikationverbandes Jamal Khan und der DMV...Christian Thunig24.05.2017
Was Millennials wollen – und wie sie konsumierenSchon mit 13 Jahren betrieb Philipp Riederle einen Videopodcast. Heute erklärt er Unternehmen, was seine Altersgenossen als Kunden erwarten. Christine Mattauch02.03.2017
Banking-App Kontist hilft Selbstständigen, weil Banken sich kaum um sie kümmernDas Berliner Fintech-Startup Kontist bringt eine Banking-Lösung speziell für Selbstständige auf den Markt und reagiert damit auf die Service-Lücke der großen Banken. Im Gespräch erklärt CEO Christopher Plantener, was Selbsts...Linda Gondorf13.02.2017
Vom Start-up zu einem der größten Dirndl-Anbieter Deutschlands – Sibilla Kawala schafft den Aufstieg mit LimberrySibilla Kawala hat sich mit ihrem Dirndl-Konfigurator einen echten Namen in der Trachten-Branchen gemacht. Vielen ist die Hamburgerin vor allem wegen ihres Auftritts in der Höhle des Löwen bekannt, die sie erfolgreich mit einem D...Linda Gondorf07.02.2017
Sozialpsychologe Prof. Dr. Hans-Peter Erb: "Mehr Egoismus, mehr Narzissmus“Im Interview spricht der Hamburger Sozialpsychologe Prof. Dr. Hans-Peter Erb über die individualisierte Gesellschaft, neue Marketingstrategien und die Generationenfrage. Christine Mattauch25.01.2017
Sebastian Pollok, Gründer von Amorelie: "Wir sind älter geworden"Amorelie ist inzwischen vier Jahre alt und wird zu 75 Prozent von ProSiebenSat1 gehalten. Dennoch sind die Gründer Sebastian Pollok und Lea-Sophie Cramer immer noch mit Freude an Bord und haben Perspektiven für die Weiterentwickl...Frank Puscher18.01.2017
Start-up-Serie: "In Hamburg sind Gründungen viel nachhaltiger und nicht so schnelllebig wie in Berlin"Die Start-up-Welt ist auf dem Vormarsch. Wer sich umhört, kennt wenigstens einen jungen Gründer in seinem Freundeskreis. In unserer neuen asw-Reihe "Standort Deutschland" schauen wir uns die verschiedenen Städte und Regionen gan...Linda Gondorf02.01.2017
Wire entwickelt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei Chat BotsDer Messenger-Dienst Wire arbeitet derzeit an der Entwicklung einer sicheren Ende-zu-Ende-verschlüsselten Bot-API und kündigt dessen Release an. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt Alan Duric, CTO und Co-Founder von Wire...Sarah Hölting28.11.2016