Nachhaltigkeit bei Cosnova: "Das ist nicht verhandelbar"Das Kosmetikunternehmen Cosnova hat in Sachen Nachhaltigkeit ehrgeizige Ziele, wie Silvia Steinert (Foto), Director Corporate Responsibility, und Daniela Soukup, Senior Manager Corporate Responsibility, im Interview erklären. Jana Samsonova18.01.2021
Top-Talente im Marketing: Ole Mehles von OttoDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Ole Mehles (34), Initiator und Produktmanage... Roland Karle13.01.2021
Top-Talente im Marketing: Philip Stangner von ShareDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Philip Stangner (30), Chief Marketing Office... Roland Karle11.01.2021
Marketing bei Fjällräven: "Community-Building ist der Kern"Alexander Matt verantwortet seit April 2020 das globale Marketing von Fjällräven. Eines seiner Kernthemen bei der schwedischen Outdoor-Marke ist Community-Building. Ein Musterbeispiel dafür ist das seit Jahrzehnten beliebte Ruck... Henning Eberhardt11.01.2021
Top-Talente im Marketing: Jadra Beer von der Jäger GroupDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Jadra Beer (26), Online Marketing Specialist... Vera Hermes06.01.2021
So will der DIY-Markt HORST urbane Zielgruppen ansprechenDer Hamburger DIY-Markt HORST will eines explizit nicht sein: ein Baumarkt. Und das, obwohl sein Erfinder Philipp Möller Geschäftsführer von sieben Hagebau-Märkten ist. Im Interview erklärt Möller, warum und wie er mit HORST ...06.01.2021
Was denkt eigentlich … Ines Imdahl?In Köln führt Ines Imdahl gemeinsam mit ihrem Mann Jens Lönneker den Rheingold Salon für Strategieberatung und Marktforschung. Sie ist Expertin für die Gefühls- und Gedankenwelt von Konsumenten und sagt: "Menschen schöpfen i... Anja Sturm05.01.2021
Sodastream-Marketer: "Marke darf kein Moralapostel sein"Wassersprudler sind kein neues Produkt, liegen aber im Trend. Julian Hessel, Marketingdirektor für Deutschland und Österreich, positioniert Sodastream als Alltagshelfer mit Umweltbonus – weil der Sprudler hilft, Einwegplastik e... Christine Mattauch17.12.2020
Hansgrohe-Marketing: "Branding im Bad muss wichtiger werden"Für ihre Kreativität sind die Duschspezialisten der Schiltacher Hansgrohe Group bekannt – auch im Marketing. Wie die Marke Hansgrohe den Spagat zwischen B-to-B und B-to-C schafft, warum sich die Markenvorstellung von Küche und... Christine Mattauch14.12.2020
Nachhaltig investieren: So will Cleanvest in Deutschland wachsenCleanvest, ein neuer Online-Service, prüft Fonds auf Umweltverträglichkeit – und das sogar kostenlos. Dahinter steht ESG Plus, ein Social-Impact-Unternehmen aus Österreich. Im Interview mit der absatzwirtschaft verrät CEO Arm... Christine Mattauch09.12.2020
Retail-as-a-Service: "The Latest" verdient mit Daten statt mit WarenZerstörung ist notwendig, damit Neuordnung stattfinden kann – mit dieser Erkenntnis sorgte der Ökonom Josef Schumpeter 1942 für Furore. So gesehen, eröffnet die durch Corona verschärfte Krise des Handels innovativen Konzepte...08.12.2020
OMR-Chef Westermeyer: "Wir gehen sicher nicht pleite"Corona machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Erstmals seit Gründung musste OMR-Chef Philipp Westermeyer 2020 das legendäre OMR Festival absagen. Doch statt zu Jammern hat er die OMR Medienmarke ausgebaut – und sich am Ham... Anja Sturm07.12.2020
Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian MöckelClub-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den Deutschen Marketing Verband (DMV) bestens. Nun tritt der Experte für Restrukturierung und Business Development als Interimsges... Vera Hermes03.12.2020
Was denkt eigentlich … Catherine Gaudry?Catherine Gaudry ist Head of Talent and Transformation sowie Managing Director International bei Scholz & Friends. Seit August verantwortet sie zudem als neues Mitglied im Partnerboard das Ressort "Diversität, Gleichstellung und I... Anja Sturm01.12.2020
Start-up für Außenwerbung: "Setzen einen neuen Standard"Das Berliner Start-up Hygh will "Außenwerbung für alle" ermöglichen und so Platzhirschen wie Ströer und Wall Decaux Konkurrenz machen. Die Pläne klingen ambitioniert: "Unsere Vision ist, jeden Pixel im öffentlichen Raum auf u... Jana Samsonova30.11.2020